Family

1. Launched 21/04/2020
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission

Die Corona-Krise fordert immer mehr von uns ab! Viele Einschränkungen betreffen eine große Anzahl an Menschen gleichermaßen, ebenso die Diskussionen um die Einschulungsfeiern 2020. Der Landtag möchte diese nämlich komplett absagen. Diese Entscheidung hat eine Tragweite über die wir uns alle Gedanken machen sollten! Ich bin damit nicht einverstanden unseren Kindern dieses fundamentale Lebensereignis wegzunehmen!

Ein jeder wird sich an die eigene Einschulung erinnern und an das Gefühl von Stolz und Freude als man unter Applaus die Zuckertüte entgegen genommen hat. An die Feier nach der Zeremonie mit den Liebsten und die Ehre die einem damit zu Teil wurde. Dieses wunderbare und wichtige Ereignis soll für 2020 kein Kind erhalten! Das geht so nicht!

An den Landtag: Bitte lasst unseren Kindern die Einschulungsfeierlichkeiten. Es muss eine andere Lösung geben als diese gänzlich zu streichen! Eine Begrenzung der Familienmitglieder die der Zeremonie beiwohnen wäre ggf. denkbar. Es gibt Möglichkeiten es ein wenig abzudämpfen, aber nehmt es den Kindern nicht weg!

Bitte unterstützt diese Petition und sorgt dafür, dass eure Kinder, Enkel, Nichten, Neffen usw. diese wichtige Erinnerung haben werden!

Vielen Dank! E. Kling

Thank you for your support, Eileen Kling from Lutherstadt Wittenberg

Translate this petition now

new language version

Mit Vernunft aller Eltern und Großeltern haben unsere Schulanfänger einen unvergesslichen Tag.

Why people sign

• Lüdecke Martin Quedlinburg

3 days ago

Es ist ein wichtiges Ereignis im Leben!

• Jens Bublitz Magdeburg

7 days ago

Wir haben genug geopfert für das virus.

• on 15 May 2020

Es ist für die Kinder ein neuer Lebensabschnitt & jedem einzuschulenden Kind sollte dies doch gewährt werden . Mein Kind ist auch betroffen & mir zerreißt es das Herz ... ich hoffe das die Kinder eine Einschulung bekommen so wie sie es verdienen mit allem drum und dran ....

• Mandy Haase Flechtingen

on 15 May 2020

Meine Tochter hat Einschulung. Wie soll man das erklären sie müssen soviel zurück stecken. Im kleinen Rahmen muss und sollte die Einschulung statt finden der Kinder zu Liebe. Sie erinnern sich ein ganzen Leben daran.

• Sybille Walther Lutherstadt Wittenberg

on 11 May 2020

Weil es ein neuer Lebensabschnitt für die kleinen ist und man sollte es ihnen nicht nehmen, sie freuen sich so darauf.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-die-einschulung-2020/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET