Familie

Rettet die Einschulung 2020

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag Sachsen-Anhalt
378 Unterstützende 330 in Sachsen-Anhalt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

378 Unterstützende 330 in Sachsen-Anhalt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Corona-Krise fordert immer mehr von uns ab! Viele Einschränkungen betreffen eine große Anzahl an Menschen gleichermaßen, ebenso die Diskussionen um die Einschulungsfeiern 2020. Der Landtag möchte diese nämlich komplett absagen. Diese Entscheidung hat eine Tragweite über die wir uns alle Gedanken machen sollten! Ich bin damit nicht einverstanden unseren Kindern dieses fundamentale Lebensereignis wegzunehmen!

Begründung

Ein jeder wird sich an die eigene Einschulung erinnern und an das Gefühl von Stolz und Freude als man unter Applaus die Zuckertüte entgegen genommen hat. An die Feier nach der Zeremonie mit den Liebsten und die Ehre die einem damit zu Teil wurde. Dieses wunderbare und wichtige Ereignis soll für 2020 kein Kind erhalten! Das geht so nicht!

An den Landtag: Bitte lasst unseren Kindern die Einschulungsfeierlichkeiten. Es muss eine andere Lösung geben als diese gänzlich zu streichen! Eine Begrenzung der Familienmitglieder die der Zeremonie beiwohnen wäre ggf. denkbar. Es gibt Möglichkeiten es ein wenig abzudämpfen, aber nehmt es den Kindern nicht weg!

Bitte unterstützt diese Petition und sorgt dafür, dass eure Kinder, Enkel, Nichten, Neffen usw. diese wichtige Erinnerung haben werden!

Vielen Dank! E. Kling

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Mit Vernunft aller Eltern und Großeltern haben unsere Schulanfänger einen unvergesslichen Tag.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern