Culture

1. Launched 01/11/2020
  2. Time remaining 17 days
  3. Submission

Rettet die Eishalle in Aachen: Für unsere Kinder, Jugendlichen, Studenten & Familien

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Existenz der Eissporthalle Aachen, also der 100,5 ARENA, am Aachener Tivoli aktuell stark gefährdet. Und so könnte es sein, so Betreiber Sascha Koullen, dass die Halle demnächst dicht machen muss - nach 40 Jahren in privater Hand. Ein wirtschaftlicher Betrieb ist aufgrund der Corona-Epidemie seit Monaten nicht mehr möglich. Nach dem „Lockdown light“ ab dem 2. November 2020 musste die Halle nun erneut schließen, obwohl der Betrieb zuvor mit einem gut durchdachten Hygienekonzept wieder aufgenommen werden konnte und die Kids rund um Aachen sich freuten.

Die "Sommersaison", in der Messen, Märkte und andere Veranstaltungen normalerweise in der Halle stattfinden, ist 2020 fast komplett ausgefallen. Buchungen für den nächsten Sommer: Fehlanzeige! Was dem Team der 100,5 ARENA rund um Sascha Koullen - wie vielen Mittelständlern derzeit – vor aber allem fehlt, ist eine Perspektive. Sollte sich nicht bald etwas zum Positiven ändern, könnte dies die letzte Saison der Aachener Eishalle gewesen sein.

Dass die 100,5 ARENA 2020 ihre letzte Saison hatte, darf nicht passieren!

Daher hoffen wir auf Ihre Unterstützung und Ihre Unterschrift. Jetzt heißt es: Rettet die Eishalle in Aachen - für unsere Kinder, Jugendlichen, Studenten und Familien.

Thank you for your support, Sascha Koullen from Aachen

Translate this petition now

new language version

News

Wir haben die Halle mit unserem Jugendtreff schon oft genutzt und hoffen das auch in der Zukunft noch zu können.

Abgenutzt, zu teuer. Gegen die frechen Jugendlichen wird sowieso nichts unternommen. Es wird Zeit für was neues.

Why people sign

• 1 day ago

Der Treffpunkt für jung und alt und date's für das Leben meine Frau hab ich in der Eishalle kennen gelernt jetzt sind wir schon 25 Jahr zusammen und seid 17 Jahren verheiratet

• 2 days ago

Lockt die Kinder und Jugendlichen raus in die Natur und/oder in die Sporthallen...,weg von PC uns Handys und dazu gehört auch die ja bereits existierende Eissporthalle.

• 2 days ago

Bin in Aachen aufgewachsen und bin dort immer gerne Schlittschuhlaufen gegangen.

• 2 days ago

Aachen braucht nicht noch eine riesige leer stehende Halle. Zudem ist es ein schöner Ort für Veranstaltungen und die einzige Eissporthalle in der Region.

• 4 days ago

Damit ich weiter meine Freunde treffen kann und meinem Hobby, dem Eislaufen, nach gehen kann.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-die-eissporthalle-in-aachen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET