Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet die Geburtshilfe in Bingen am Rhein Rettet die Geburtshilfe in Bingen am Rhein
  • Von: Julia Berg mehr
  • An: Oberbürgermeister Thomas Feser
  • Region: Bingen am Rhein mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 2.858 Unterstützende
    924 in Bingen am Rhein
    Quorum für Bingen am Rhein (500) erreicht.

Rettet die Geburtshilfe in Bingen am Rhein

wir, die Väter und Mütter Binger Kinder, möchten der Schließung der einzigen Geburtshilfestation in Bingen entgegenwirken und brauchen eure Hilfe!

Nur noch bis zum 25.08.2017 können Kinder in Bingen entbunden werden, da das Krankenhaus keinen Nachfolger für den einzigen Geburtshelfer vor Ort finden kann.

Daher möchten wir unser Bedauern zum Ausdruck bringen und den Hebammen vom Team 37 Grad und unserem Geburtshelfer Dr. Queck für ihre hervorragende Betreuung im Heilig-Geist-Hospital danken.

Unsere Bitte an die verantwortlichen Politiker und die Krankenhausleitung ist es, die Möglichkeit einer zuverlässigen Geburtshilfe langfristig in Bingen sicherzustellen.

Außerdem hoffen wir, dass auf diesem Wege verständlich wird, wie wichtig uns Bürgern eine Geburtsstation in Bingen ist. Die Hebammen sind sehr darauf bedacht, dass sich die werdenden Eltern in den zwei vorhandenen Kreißsälen wohlfühlen können und achten auf jedes einzelne Detail. Sie schaffen es, sich immer wieder auf die Bedürfnisse der werdenden Eltern mit Leib und Seele einzustellen. Auch Herr Dr. Queck war immer ein besonderes Mitglied im Kreise der Geburt.

Wenn diese Station wirklich geschlossen wird, wird in keiner Geburtsurkunde als Geburtsort "Bingen am Rhein" mehr stehen. Die nächste Geburtsstation ist erst wieder in Bad Kreuznach (22 km) oder Mainz (33 km).

Wir danken für jede Unterschrift.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bingen am Rhein, 21.07.2017 (aktiv bis 17.08.2017)

Neuigkeiten

openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Stadtrat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben. Bisher haben 12 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben. Die Stellungnahmen veröffentlichen ...

>>> Zu den Neuigkeiten