Region: Dietikon

1. Launched 31/10/2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 05 Dec 2019

Die Dietiker Minigolfanlage Mühlematt soll bestehen bleiben!

Wir fordern den Stadtrat von Dietikon auf, Gespräche aufzunehmen und unter den neuen Vorzeichen über einen Kauf des Grundstückes zu verhandeln.

Die seit 1969 bei Jung und Alt sehr beliebte Minigolfanlage in Dietikon soll einem Mehrfamilienhaus weichen. Die Planung der Bebauung ist schon fortgeschritten, doch am 13. September 2019 hat die kantonale Denkmalpflege die Anlage als Schutzobjekt in ihre Inventarliste aufgenommen.

Die Oase im Quartier Oberdorf ist nicht mehr wegzudenken. Die Freizeitanlage ist ein wichtiger sozialer Treffpunkt für die Quartierbewohner und die Bevölkerung von Dietikon und der ganzen Umgebung. Auch bei Spitzensportlern wird die Dietiker Anlage sehr geschätzt. Sie gilt als eine der drei Besten Betonanlagen der Schweiz.

Es ist schade, dass gerade jetzt, wo die Bevölkerung über die Schaffung von Freiräumen diskutiert, ein solch etablierter Freiraum aufgegeben wird.

News

Jetzt erst recht: Liebe Alle, nachdem sich unser "Stapi" nicht bereit erklärt hat unsere Petition in nützlicher Zeit entgegen zunehmen, haben wir uns entschlossen uns am Montag, 2. Dezember 2019, um 17.30 h vor dem Dietiker Stadthaus zu treffen. Bitte kommt zahlreich und unterstützt die Willensäusserung um die Rettung der Minigolfanlage. Herzlichen Dank für eurer zahlreiches Dabeisein und eure wertvolle Unterstützung. Eure IG Rettet den Minigolf.

More on the topic Construction