region: Dietikon
Construction

Rettet die Minigolfanlage Dietikon

Petition is directed to
Stadtrat Dietikon
1.264 Supporters 569 in Dietikon
100% from 500 for quorum
  1. Launched 31/10/2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Die Dietiker Minigolfanlage Mühlematt soll bestehen bleiben!

Wir fordern den Stadtrat von Dietikon auf, Gespräche aufzunehmen und unter den neuen Vorzeichen über einen Kauf des Grundstückes zu verhandeln.

Reason

Die seit 1969 bei Jung und Alt sehr beliebte Minigolfanlage in Dietikon soll einem Mehrfamilienhaus weichen. Die Planung der Bebauung ist schon fortgeschritten, doch am 13. September 2019 hat die kantonale Denkmalpflege die Anlage als Schutzobjekt in ihre Inventarliste aufgenommen.

Die Oase im Quartier Oberdorf ist nicht mehr wegzudenken. Die Freizeitanlage ist ein wichtiger sozialer Treffpunkt für die Quartierbewohner und die Bevölkerung von Dietikon und der ganzen Umgebung. Auch bei Spitzensportlern wird die Dietiker Anlage sehr geschätzt. Sie gilt als eine der drei Besten Betonanlagen der Schweiz.

Es ist schade, dass gerade jetzt, wo die Bevölkerung über die Schaffung von Freiräumen diskutiert, ein solch etablierter Freiraum aufgegeben wird.

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 4 h. ago

    Wichtiger Aktions- und Treffpunkt für Familien und Freizeitler. Schönste Anlage im Einzugsgebiet erfreut sich allgemein grosser Beliebtheit.

  • 17 h. ago

    Weil diese anlage mich an meine kindheit errinnert und dies zu dietikon gehört.

  • Michel Wagnières Niederrohrdorf

    18 h. ago

    Schade, dass so eine idyllische Anlage für noch mehr Wohnungen oder Geschäfte geopfert wird. Neben wohnen, sollte man auch familiengerechten Aktivitäten im freien anbieten. Und diese Anlage, ist sicher ein so ideales Angebot.

  • 1 day ago

    Diese Anlage ist von gross und klein sehr beliebt, man sollte sorge tragen dazu! Spiele selber viel Minigolf. Es kann ja nicht sein, dass diese Anlage einem Betonklotz weichen muss!

  • Nicht öffentlich Mettmenstetten

    1 day ago

    Ich habe 25 Jahre in Dietikon gelebt und habe die Mini Golf Anlage oft besucht.Gehe weiterhin im Sommer gerne dort hin.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-die-minigolfanlage-dietikon/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now