region: Dietikon

2. Collection yet 2 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Die Dietiker Minigolfanlage Mühlematt soll bestehen bleiben!

Wir fordern den Stadtrat von Dietikon auf, Gespräche aufzunehmen und unter den neuen Vorzeichen über einen Kauf des Grundstückes zu verhandeln.

Die seit 1969 bei Jung und Alt sehr beliebte Minigolfanlage in Dietikon soll einem Mehrfamilienhaus weichen. Die Planung der Bebauung ist schon fortgeschritten, doch am 13. September 2019 hat die kantonale Denkmalpflege die Anlage als Schutzobjekt in ihre Inventarliste aufgenommen.

Die Oase im Quartier Oberdorf ist nicht mehr wegzudenken. Die Freizeitanlage ist ein wichtiger sozialer Treffpunkt für die Quartierbewohner und die Bevölkerung von Dietikon und der ganzen Umgebung. Auch bei Spitzensportlern wird die Dietiker Anlage sehr geschätzt. Sie gilt als eine der drei Besten Betonanlagen der Schweiz.

Es ist schade, dass gerade jetzt, wo die Bevölkerung über die Schaffung von Freiräumen diskutiert, ein solch etablierter Freiraum aufgegeben wird.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 3 h. ago

Da ich in Dietikon geboren&aufgewachsen bin , gehörte die. Minigolfanlage stets zu unserem Freizeitprogramm! Auch heute ist die Anlage noch sehr gut besucht & bietet Spass für Jung & Alt! Es wäre ein grosser Verlust für Dietikon diese Anlage zu verlieren und für viele alte Dietiker würde ein weiteres Stück unseres guten alten Dietike zur Vergangenheit gehören. Die Anlage hat nicht nur bei mir einen emotionalen Wert. Ich bin überzeugt dass auch die neueren Generationen Freude an diesem Freizeitangebot haben werden!

• 5 h. ago

Minigolfanlage gehört „einfach“ zu Dietikon

• 7 h. ago

gehört zu Dietikon,

• 9 h. ago

Es ist mir wichtig, dass diese Minigolf Anlage erhalten bleibt. Sie gehört zu Dietikon

• 10 h. ago

Einmal mehr würde hier ein Stück Natur, und notabene wichtiger Erhohlungs und Freizeitsraum für immer verschwinden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-die-minigolfanlage-dietikon/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET