Environment

Rettet die Platanen Parkstrasse St.Wendel

Petition is directed to
Bürgermeister
435 Supporters 212 in Sankt Wendel
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Erhaltung der Platanenallee Parkstraße in 66606 St.Wendel

Reason

Der Entsorgungsverband Saar EVS will in der Parkstraße in St.Wendel einen neuen Kanal und ein Wasserrückhaltebauwerk errichten. Diese Maßnahme ist notwendig, da der Kanal marode ist und ein Rückhaltebecken benötigt wird. Dafür sollen die Platanen gefällt werden, da der entsprechende Bauraum benötigt wird.

Die 37 60jährigen Platanen können aber erhalten werden, wenn der Kanal und das Rückhaltebecken in den angrenzenden Park verlegt werden. Es müsste dann aber ein zusätzliches Pumpwerk erstellt werden, das zusätzliche Kosten verursacht. Diesen Kosten stehen aber Einsparungen durch Verkleinerung des Rückhaltebeckens, Erhaltung der Straße und Entfallen der Ersatzbeflanzung gegenüber. Außerdem bringt die Pumpenlösung eine größere Flexibilät bei der Bewältigung künftiger Hochwasserszenarien, da die Pumpenleistung erhöht werden kann, ein einmal errichtetes Rückhaltebauwerk aber in seiner Kapazität festliegt.

Des Weiteren sind aber auch Mehrkosten berechtigt und im Hinblick auf den Erhalt des einzigartigen Flairs der Straße für St.Wendel auch akzeptabel.

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now