Welfare

Rettet die Postfiliale in Hügelsheim

Petition is directed to
Deutsche Post AG
183 supporters 140 in Hügelsheim

Petitioner did not submit the petition.

183 supporters 140 in Hügelsheim

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched December 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Deutsche Post AG will die Postfiliale in Hügelsheim (Römerstraße 13, 76549 Hügelsheim) zum Ende diesen Jahres schließen.

Als ehemaliger Bürger der Stadt Hügelsheim und als stets glücklicher Partnerkunde möchte ich mit dieser Petition zeigen wie vielen Menschen diese Filiale am Herzen liegt und somit die Wichtigkeit sowie Dringlichkeit der Erhaltung des Standortes Hügelsheim aufzeigen!

Mit Bürgerinitiativen wurden schon andere Postfilialen vor der Schließung gerettet.

Reason

Eine Stadt mit knapp 5.000 Einwohnern benötigt eine eigene Postfiliale! Viele Einwohner besitzen kein eigenes Fahrzeug und sind somit von der zentralen Lage angewiesen.

Der Service dieser Filiale sucht seines Gleichen. Hier wurde einem zum Paket abholen oder aufgeben immer ein Lächeln geschenkt! Außerdem bietet der Shop noch Schreibutensilien für Schul- und Bürobedarf.

Es darf unserer Gesellschaft nicht passieren, dass solche grundwichtigen Servicedienstleistungen und Filialen vor Ort geschlossen werden.

Thank you for your support, Achim Zoller from Aschbach
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

11,791 signatures
169 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now