Welfare

Rettet die Tiere vom St. Marien Altenheim Haldern

Petition is directed to
Bürgermeister Gerwers
3.506 Supporters
70% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 19/11/2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Laut einem Bericht aus der NRZ vom 19.11.2019, müssen die Schweine vom Altenheim St. Marien, in 46459 Rees-Haldern, wegen einer Beschwerde durch Anwohner bis zum 06.12.2019 entfernt werden.

Was mit den übrigen Tieren passieren soll ist noch unklar, womöglich müssen diese auch gehen. Diese Tiere sind für die Bewohner des Altenheims weitaus mehr als einfach nur Vieh. Sie gehören zur Familie und geben den alten Menschen Kraft und eine Aufgabe.

Viele Familien besuchen gerne das Altenheim wegen der Tiere. Das wiederum fördert soziale Kontakte und Interaktionen.

Reason

Es kann nicht sein dass Einzelne erwirken können, dass damit Schluss sein soll. Die Tiere gehören zum Altenheim, zu Haldern und zum ländlich geprägten Bild unseres Heimatdorfes. Seit Jahren, Jahrzehnten wurden immer unterschiedliche Tiere gehalten. Das darf und soll auch so bleiben. Bitte hilf dabei, dass wir das nicht ungehört und tatenlos hinnehmen.

Thank you for your support, Andreas Konst from Rees
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 2 days ago

    Die entsprechenden Anwohner, welche sich über die Schweinchen beschwert haben, sollten sich schämen. Habt ihr keine ECHTEN Probleme?

  • 4 days ago

    Tiere gehören zum Leben und bringen den Bewohnern des Pflegeheim und den Kindergartenkindern täglich Freude. Wir leben auf dem Land. Man muss in die Stadt ziehen, wenn man sich durch Tiere gestört fühlt.

  • 6 days ago

    Damit das Leben der Bewohner so lebenswert wie möglich bleibt.

  • 7 days ago

    Meiner Freundin ist das eine Herzensangelegenheit. Da sie dort geboren ist und daher unterstütze ich dies auch.

  • 7 days ago

    Ich bin in Rees geboren und kenne das Altenheim gut. Ich finde es nicht in Ordnung, dass einzelne Anwohner über das Wohl der Tiere entscheiden dürfen und wenn die alten Menschen durch die Tiere eine Aufgabe haben und es Ihnen Kraft gibt, sollte dies aufkeinenfall unterbunden werden

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-die-tiere-vom-st-marien-altenheim-haldern/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now