Region: Homburg

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir wollen die Veranstaltungsreihe Live am Biotop in Beeden retten weil wir der Meinung sind, dass es nicht sein kann, dass der Wille einer Anwohnerin mehr Bedeutung zugesprochen wird als dem Wunsch hunderte Besucher der Veranstaltung an jedem Wochenende. Und deshalb die Veranstaltungsreihe untersagt wird. Wir leben in einer Demokratie dort sollte der Wille der Mehrheit berücksichtigt werden.

Die Veranstaltungsreihe ist eine der schönsten im Homburger Veranstaltungskalender

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Björn Maas aus Homburg
Frage an den Initiator

Kennzeichen d. parlamentarischen Demokratie sind aber auch angemessene Berücksichtigung von Minderheiteninteressen und i.d.Z. Eingehen von Kompromissen. Dem berechtigten Interesse der Anwohnerin auf Lärmschutz hat der Betreiber der Gaststätte entgegenzukommen versucht: Start von Konzerten schon um 18h, Ende spätestens 21:15, Ruhe im Außenbereich ab 22h. Dass sich dies in der Entscheidungsfindung der Justiz nicht niederschlägt, empfinde ich als ungerecht und zeichne die Petition deswegen mit.

Mehr zum Thema Kultur

9.998 Unterschriften