Terület: Bad Godesberg
Gazdaság

Rettet P&M, rettet den Godesberger Einzelhandel

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bürgermeister Christoph Jansen
1 537 Támogató 500 -ban,-ben Bad Godesberg

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

1 537 Támogató 500 -ban,-ben Bad Godesberg

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Laut Bericht des Bonners Generalanzeigers (https://ga.de/bonn/bad-godesberg/pundm-getraenke-in-friesdorf-muss-wegen-brandschutzauflagen-schliessen_aid-56629539) muss der alteingessene Getränkehandel P&M schliessen.

Die Petition fordert es P&M zu ermöglichen am bisherigen Standort zu bleiben oder einen neuen Standort in Godesberg zu finden, was bei dem hohen Leerstand im Stadtbezirk kein Problem darstellen dürfte.

Indoklás:

Mit der Schliessung würde Godesberg und auch Bonn ein Einzelhandelsjuwel verlieren, das es so kein zweites Mal gibt. P&M ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Kunden kommen von weit her um sich von Herrn Görtz senior und seinen Söhnen fachkundig beraten zu lassen und ihre gewohnten Getränke zu kaufen, die es teilweise nur dort gibt.

Darüber hinaus würde damit eine mittlerweile seltene Form des Einzelhandels verschwinden. Inhabergeführt, lokal, und, was besonders wichtig ist, mit menschlicher Nähe. Es ist immer Zeit für ein freundliches Gespräch, man grüßt sich wenn man am Geschäft vorbeigeht.

P&M gehört einfach zu Godesberg und darf deswegen nicht verloren gehen.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2022. 05. 10. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Kommunale Gesetze sind auslegefähig und interpretierbar bei Ermessenspielraum . Dieser Laden hat durch langes Bestehen juristisch ein hohes Maß an Bestandschutz. Wenn etwas jedoch stört findet man immer einen Grund.

Man sollte sich an Komunale Gesätze halten. Wenn das Objekt nich dem entspricht. Muss der Betrieb schließen. Dafür sind Gesetze da. Vor allem geht es um die Sicherheit der Arbeiter und umliegenden Anwohner.

Többet erről a témáról Gazdaság

236 342 Aláírások
63 nap fennmaradó
408 Aláírások
7 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most