Regione: Hamburg-Altona

Rettet unsere Aula Max-Brauer-Schule

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Schulbehörde Hamburg

485 Firme

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

485 Firme

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

La petizione è indirizzata a: Schulbehörde Hamburg

An der Max-Brauer-Schule in Hamburg-Altona soll die Grundschule von drei auf sechs Züge erweitert werden. Dies bedeutet eine Verdoppelung der Schülerzahl. Dafür müssen Gebäude für Klassenzimmer und Fachräume her. Geplant ist hierfür ein fünfstöckiges Gebäude auf dem Grundschulhof und der Fläche, die zur Zeit von unserer Aula belegt ist. Die Aula ist Begegnungsort aller Jahrgänge (0-13) und das Herz der MBS. Nun soll sie abgerissen werden. Eine Stätte der Musik und Kultur. Das müssen wir stoppen!

Motivazioni:

Ein Abriss der Aula im Sommer 2020 bedeutet das Aus für die zahlreichen Musik- und Theaterveranstaltungen, Versammlungen, schulexternen Chorproben und sogar elementaren Dingen wie Einschulungen und Zeugnisverleihungen. Ein Abriss der Aula wäre eine Katastrophe für die Schule. Mindestens drei Jahre lang gäbe es einen solchen Raum nicht mehr. Danach will die Schulbehörde einen Multifunktionsraum in das neue Gebäude integrieren. Dies entspricht definitiv nicht den Vorstellungen des Lehrpersonals und denen der Schülerinnen und Schüler. Mit dem Unterzeichnen dieser Petition werden Sie nicht nur zu einem wichtigen Bestandteil unseres Vorhabens, sondern Sie setzen auch ein Zeichen für eine gesunde Demokratie in der Schulentwicklung, die immer alle Beteiligten einschließen sollte!

Condividi la petizione

Immagine con codice QR

tagliando staccabile con codice QR

download (PDF)

Dati della petizione

Petizione avviata: 22/12/2018
La raccolta termina: 21/06/2019
Regione: Hamburg-Altona
Categorie: Educazione

Novità

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora