Successo
Ambiente

Rettet unsere Wanderwege

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Stadtverwaltung Steinbach-Hallenberg
62 Supporto 32 in Steinbach-Hallenberg

La petizione ha contribuito al successo

62 Supporto 32 in Steinbach-Hallenberg

La petizione ha contribuito al successo

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Successo

La petizione ha avuto successo!

Regelmäßig erreichen uns Beschwerden von unseren Gästen, dass Wanderwege nicht gepflegt und in einem sehr schlechten Zustand sind, also kaum begehbar.

Gemeint ist der Wanderweg vom unteren Ruppbergparkplatz zum Gasthof Kanzlersgrund (unterer Reifweg) und der Weg vom Gasthof zur Schanzenanlage. Der Zugang zu den Wegen führt über eine baufällige Brücke, auf den Wegen liegen umgefallene Bäume. Der Reifweg verliert sich weiter oben komplett unter zahllosen Ästen und Bäumen. Nach Gesprächen mit der Tourismusinformation und dem Bürgermeister von Steinbach-Hallenberg, die uns Ihre Unterstützung im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten zugesagt haben, möchten wir nun auch auf diesem Wege auf die Thematik aufmerksam machen.

Motivazioni:

Gepflegte Wanderwege sind die Voraussetzung um unsere Region für die Einwohner und Besucher gleichermaßen attraktiv zu erhalten. Wir bitten um Ihre Unterschrift, denn nur gemeinsam finden wir Gehör bei den zuständigen Stellen und können etwas erreichen. Machen auch Sie sich stark für unsere Wanderwege!

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es uns hier um konstruktive Kritik geht, unangebrachte Kommentare finden bei uns keine Beachtung.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,

    es freut mich sehr euch mitteilen zu können, dass diese Petition bereits Früchte getragen hat. Vor 3 Wochen hatten wir bereits den zweiten erfolgreichen Termin mit dem Waldbesitzer, durch dessen Gebiet der ehemalige Wanderweg vom Ruppbergparkplatz zu unserem Gasthof Kanzlersgrund grösstenteils führt.
    Es waren ausschliesslich konstruktive und angenehme Gespräche. Wir sind auf einem guten Weg eine Lösung zu finden, in der beiden Seiten berücksichtigt werden. Es ist allerdings momentan noch nichts final beschlossen wie diese genau aussehen wird. Eine Idee, die wir gerade mit der Stadt prüfen ist es einen Weg an anderer Stelle herzurichten, der sogar um einiges attraktiver wäre.

    Fakt ist, dass die Petition entscheidend... avanti

Non è ancora un argomento PRO.

Gute Wanderwege - gut und schön, aber die Natur benötigt dringend auch Totholz und UNORDNUNG zum Erhalt der Artenvielfalt!

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora