Regione: Heßheim
Ambiente

Rettet unseren Park in Heßheim

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Gemeinderat Heßheim
157 Supporto 37 in Heßheim

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

157 Supporto 37 in Heßheim

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Die Mitglieder des Bauauschusses aus dem Gemeinderat von Heßheim haben empfohlen, den Park zwischen der Gerhart-Hauptmann-Straße und dem Friedhof für den Bau der Kindertagesstätte zu nutzen. Dies würde bedeuten, dass dort die Bäume gefällt werden müssten und es keinen Park mehr hier für Anwohner, vor Allem Kinder und Senioren, geben würde. Es gibt allerdings noch weitere alternative Standortmöglichkeiten für den geplanten Bau im Ort, die den Erhalt unseres Parks und gleichzeitig wichtigen Ökosystems sichern würden.

Wir wollen unseren Park erhalten und den Bau des Kindergartens an einen passenderen Standort verweisen.

Motivazioni:

Der Park an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Heßheim ist ein über Jahrzehnte gewachsenes und funktionierendes Ökosystem, das durch den großen Bestand überwiegend alter Bäume einer großen Vielfalt von Pflanzen und Tieren einen Lebensraum bietet. Vor allem die Kastanien- und Lindenbäume in dieser Parkanlage sind wichtige Nahrungslieferanten für Bienen und andere Nutzinsekten. Leider ist dieser, im Zentrum gelegene Park, eine der letzten großen Grünanlagen in Heßheim. Dieser Lebensraum muss nachhaltig geschützt und für unsere Kinder und die weiteren Generationen erhalten werden! Der Park ist für die Menschen mehr als nur ein Park. Er dient als sozialer Treffpunkt (z.B. Spielen, Trauungen, Kindergeburtstage, Ostereiersuche, usw.) und zur Erholung, sei es zum Spazierengehen oder Entspannen im Grünen. Gerade in den heißen Sommermonaten dient er als Schutz vor der Sonne und der Hitze und ist wichtig für unsere Luftqualität. Es ist für die Anwohner sowie für Bürger, in- und außerhalb Heßheims, ein kleines Naherholungsgebiet. Hier haben unsere älteren Mitbürger die Möglichkeit sich auszutauschen sowie unsere jüngsten Heßheimer sich zum Spielen zu treffen.

In der Karte sieht man, wie wenig Grünanlagen es nur noch in Heßheim gibt:

https://www.google.de/maps/place/Friedhofskapelle/@49.5462729,8.301598,18z/data=!4m5!3m4!1s0x479632102c28ea1f:0xdfd5a7d38d48e0eb!8m2!3d49.546208!4d8.3032233

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora