Регион: Хесен
Изображение на петицията Rettet unseren Spessart-Wald
Здраве

Rettet unseren Spessart-Wald

Петицията е адресирана до
Landtag Hessen Petitionsausschuss
263 Поддържащ 213 в / след Хесен

Колекцията приключи

263 Поддържащ 213 в / след Хесен

Колекцията приключи

  1. Започна февруари 2023
  2. Колекцията приключи
  3. Подгответе подаването
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

Rettet unseren Spessart-Wald !

Die Hessische Landesregierung plant mit 8 Windrädern bei einer Gesamthöhe von 250 Metern pro Windrad einen Windpark in meinem Heimatwald dem Spessart, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet aus Laubmischwald in Deutschland. Es sind riesige Waldflächen als Fläche zum Bau von Windkraftanlagen von der Regionalversammlung beschlossen worden, ca.1700 ha Spessartwald sind dafür vorgesehen !

Der Spessart-Wald ist ein noch intaktes Ökosystem mit unzähligen Tier- und Pflanzenarten, von denen einige auf der roten Liste stehen.

Ich fordere die Landesregierung auf, diesen unkontrollierten Raubbau in meiner Heimat einzustellen. Ich zähle von meinem Dorf aus bereits jetzt schon 165 Windradriesen, die den Vogelsberg in eine Industrieanlage verwandelt haben.

Das darf nicht im Spessart-Wald fortgesetzt werden.

Причина

Der Spessart-Wald, an dem ich wohnen darf, schenkt mir Ruhe und Erholung. Meine Gesundheit und die der vielen Menschen, die an und in ihm wohnen, sehen das gewiss auch so. Schlagschatten, Infraschall und ein Grundrauschen von <40 Dezibel würden mein Leben negativ beeinflussen.

Ich betreibe auf meiner Hofreite seit 11 Jahren eine PV Anlage, die inzwischen 134000 Kilowatt ins Netz eingespeist hat. Die 8 Windräder sollen südwestlich von meiner Anlage aufgestellt werden. Das erste Windrad mit ca. 1000 Meter Abstand von meiner Hofreite und einer Gesamthöhe von 249 Metern wird in den Monaten Februar, März, April und September, Oktober, November mit seinem Schlagschatten in den Nachmittag- und Abendstunden zur Verschattung meiner PV Anlage führen und damit zu Ertragsverlust.

Die 16 Fenster der drei Wohneinheiten meiner Hofreite zeigen alle nach Südwest und der Rotorschatten wird in den oben genannten Monaten zu Discolicht in den Räume führen.

Благодарим ви за вашата подкрепа, Peter Grimm извън Steinau
Въпрос към инициатора

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützer der Petition Rettet unseren Spessart Wald,

    Ich habe das Votum von 263 Unterzeichnern heute Morgen bei der Hessischen Landesregierung eingereicht. Keine Sorge, nicht Eure Adressen etc. Lediglich den Petitionstext und die Anzahl an Unterschriften.
    Es ist still geworden, auch ich habe ein wenig Zeit gebraucht um mich wieder zu erinnern das wir genau das nicht haben. Zeit. Daher spät aber doch.

    In der heutigen Zeit scheint es wichtiger den je als verantwortungsvoller Bürger der Politik auf die Finger zu schauen. Zu lange haben wir geglaubt das unsere Volksvertreter automatisch unsere Heimat und unser Leben schützen.

    Daher bedanke ich mich herzlich bei allen die an der Petition Rettet unseren Spessart Wald mitgewirkt haben.

    Wie... по-нататък

Ich teile Ihr Anliegen, aber irgendwoher muss die Energie ja kommen. Wenn Sie Wälder schützen wollen SPAREN SIE ENERGIE!!!

Ohne den massiven Ausbau von regenerativer Energie gibt es bald keinen Wald mehr, der man schützen könnte. Das Not-In-My-Backyard Argument bringt uns leider nicht weiter, denn das gilt in ganz Deutschland.

Още по темата Здраве

46 596 Подписи
49 дни оставащи
40 154 Подписи
20 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега