Uspjeh
Obrazovanje

Rettet unseren Waldkindergarten

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Landratsamt Kelheim
975 79 u Landkreis Kelheim

Peticija je doprinijela uspjehu

975 79 u Landkreis Kelheim

Peticija je doprinijela uspjehu

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Uspjeh

Peticija je uspješna!

https://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/wochennl272020-Fassungslosigkeit-bei-Kleinen-Fuechsen;art600,4615777

Es gibt wieder einen neuen Bericht in unserer lokalen Presse.

https://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/Die-Kleinen-Fuechse-kaempfen-weiter;art600,4619249

Obrazloženje

Wir, der Waldkindergarten kleine Füchse e. V., benötigen Eure Hilfe!

Kurz vor der Eröffnung unseres neuen Waldkindergartens in der Gemeinde Aiglsbach, wurde uns die Baugenehmigung am geplanten Standort verwehrt.

Wir möchten mit dieser Petition zeigen, dass die Bevölkerung hinter unserem Konzept und dem Waldkindergarten kleine Füchse steht, und uns dafür einsetzen eine gemeinsame Lösung oder Alternative zu finden, damit der Waldkindergarten (mit den bis dato 16 angemeldeten Kindern) im September 2020 wie geplant starten kann.

Die Suche nach einem neuen Waldkindergartenplatz ist, zu einem so fortgeschrittenen Zeitpunkt kurz vor dem Kindergarten-Start, für den gemeinnützigen Verein nicht umsetzbar. Sämtliche Kosten für Gutachten, Pläne, Bauzeichnungen, Verkehrssicherung, Brandschutz-Gutachten, Bauantragskosten usw. müssten in einem solchen Fall noch einmal aufgebracht werden. Diese Kosten kann der Verein derzeit nicht aufbringen. Einen neuen Bauantrag zu stellen wäre auch zeitlich bis zum Start des Kindergartens nicht realisierbar.

Wir glauben, dass jede Seite ihre eigene Meinung und Beweggründe hat, es aber immer einen Weg geben sollte eine Lösung zu finden. Es wäre schade, wenn unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden und die Spendengelder vieler Sponsoren nun ohne Resultat bleiben würden. Zudem lässt man mit dieser Entscheidung das bereits gefundene Personal und die Kinder, die sich schon jetzt riesig auf den Waldkindergarten freuen, im Stich.

Unser Waldkindergarten umfasst zusätzlich eine bereits laufende Waldspielgruppe mit 18 Kindern inkl. Elternteil und die Natur- und Wildnisschule mit naturnahen Kursen und Angeboten. Hiermit stellt er eine enorme Bereicherung für die Region dar.

Wir möchten mit ihren Eintragungen zeigen, dass es viele Befürworter für den Waldkindergarten kleine Füchse e. V. gibt.

Bitte tragt euch ein, und unterstützt uns! https://www.waldkindergarten-kleine-füchse.de.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite