Bild zur Petition mit dem Thema: Rewe: Schafft die Plastikverpackung von Bananen ab! Rewe: Schafft die Plastikverpackung von Bananen ab!
  • Von: Sarah Jäntsch mehr
  • An: Rewe Group
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 95 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Rewe: Schafft die Plastikverpackung von Bananen ab!

REWE wirbt damit sich für Nachhaltigkeit einzusetzen (nachhaltig.rewe.de/projekte/bananenfonds/). Rewe schafft die Plastiktüte ab (nachhaltig.rewe.de/) Und trotzdem werden bestimmte Bananen in viel zu großen Plastiktüten verkauft? Mit der Begründung diese würden so beim Transport ideal geschützt?Passt irgendwie nicht so ganz zusammen.

Wir fordern REWE auf diese unmöglichen Zustände umgehend zu überdenken und Bananen ohne diese grausige Plastikverpackung zu verkaufen. Andere Läden schaffen es doch auch alle ihre Bananen ohne extra Plastik "Schutz" in ihren Läden anzubieten.

Umweltschutz geht alle von uns etwas an. Auch wenn viele von uns es nicht wahrhaben wollen. Plastik, so nützlich es auch in manchen Aspekten ist, schadet der Umwelt. Warum also Bananen in große Plastiktüten verpacken?

Wer seine Bananen unbedingt in Plastik einpacken möchte, kann dies ja immer noch mit den Knotenbeuteln machen. Jedoch sollte diese Entscheidung dem Verbraucher überlassen werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Halle, 24.06.2017 (aktiv bis 23.09.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Die Entscheidung ist und bleibt beim Kunden, denn es wird niemand gezwungen, diese Bananen zu kaufen.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer