Environment

Rewe: Schafft die Plastikverpackung von Bananen ab!

Petitioner not public
Petition is directed to
Rewe Group
95 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

REWE wirbt damit sich für Nachhaltigkeit einzusetzen (nachhaltig.rewe.de/projekte/bananenfonds/). Rewe schafft die Plastiktüte ab (nachhaltig.rewe.de/) Und trotzdem werden bestimmte Bananen in viel zu großen Plastiktüten verkauft? Mit der Begründung diese würden so beim Transport ideal geschützt?Passt irgendwie nicht so ganz zusammen.

Wir fordern REWE auf diese unmöglichen Zustände umgehend zu überdenken und Bananen ohne diese grausige Plastikverpackung zu verkaufen. Andere Läden schaffen es doch auch alle ihre Bananen ohne extra Plastik "Schutz" in ihren Läden anzubieten.

Reason

Umweltschutz geht alle von uns etwas an. Auch wenn viele von uns es nicht wahrhaben wollen. Plastik, so nützlich es auch in manchen Aspekten ist, schadet der Umwelt. Warum also Bananen in große Plastiktüten verpacken?

Wer seine Bananen unbedingt in Plastik einpacken möchte, kann dies ja immer noch mit den Knotenbeuteln machen. Jedoch sollte diese Entscheidung dem Verbraucher überlassen werden.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Die Entscheidung ist und bleibt beim Kunden, denn es wird niemand gezwungen, diese Bananen zu kaufen.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now