Область: NRW, Rheinland-Pfalz, Reg. Bez Köln und Koblenz, Kreise: BN,SU,NR,AW,KO,WW, MY
Дорожном движении

Rheinüberquerung mit der Fähre an Stellen, an denen es keine Brücken gibt, auf Staatskosten.

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bundesverkehrsministerium, Länderverkehrsministerien, Verkehrsämter der Stadte Bonn, Beuel und Bad Godesberg und Mondorf, Königswinter, Linz und Kripp, Bad Honnef und Oberwinter, Remagen und Erpel, Bad Hönningen und Bad Breisig.
2 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

2 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

1. Начат 2015
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Mit dieser Petition möchte ich dafür sorgen, dass Menschen und vor allem die berufsbedingten Pendler, auch Schüler und Studenten auf Staatskosten den Rhein überqueren können, an den Stellen, an denen keine, von Steuergeldern bezahlten, Brücken zur Verfügung stehen, ohne zusätzlich zur KFZ und Einkommenssteuer zur Kasse gebeten zu werden. Beispiel Fähre Königswinter: Ein Berufspendler, der dann schon, statt des Autos, mit dem Fahrrad auf die andere Rheinseite wechselt, wird, wenn er sich eine Jahreskarte kauft, mit 330.-Euro zur Kasse gebeten. die einzelne Überfahrt (einfach) Fahrgast mit Fahrrad, kostet 1,60 Euro.

основания

Seit Jahrzehnten spülen die Rheinfähren, die die Anrainer-Städte rechts und links des Rheins mit eigenen Mitarbeitern betreiben, oder per Lizenz an Privatunternehmer vergeben, Millionenbeträge in die Stadtkassen. Wohnt man z.B. in Linz am Rhein und verpasst die letzte Fähre um kurz vor Mitternacht, so hat man die Möglichkeit über einer der drei Bonner Brücken mit 60 km Umweg zu fahren, oder etwas die gleiche Strecke über die Neuwieder Brücke. Die Fähren verbinden beiderseits des Rheins Bundesstraßen, linksrheinisch die B9 mit der rechtrheinischen B42. Die Wasserstraße, also der Rhein ist auch dem Bund, Was können die Menschen rechts und links des Rheins dafür, dass es u.a. zwischen Bonn und Neuwied keine einzige Brücke gibt?

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Дорожном движении

45 066 подписи
13 дней остальное
5 565 подписи
23 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас