Sport

Riedberg benötigt 2.Sportplatz

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Magistrat Frankfurt
350 Támogató 321 -ban,-ben Kalbach-Riedberg

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

350 Támogató 321 -ban,-ben Kalbach-Riedberg

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2016
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Der geplante Bau des 2. Sportplatzes in Riedberg ist aufgrund einer Feldhamsterpopulation gefährdet, es besteht die Gefahr, dass der Plan des Sportplatzbau komplett gestrichen wird. Wir möchten mit dieser Petition als Bürger/Bürgerinnen des Stadtteils dem Magistrat Frankfurt mit unserer Unterschrift die dringende Notwendigkeit für einen 2. Sportplatz aufzeigen. Wir möchten verhindern, dass der Bau komplett gestrichen wird, falls der Hamster bleibt. Wir möchten, dass die Mittel auf jeden Fall für den Bau eines 2. Sportplatz in Riedberg verwendet werden. Falls der Hamster dort bleibt/bleiben muss, möchten wir uns dafür einsetzen, dass der Sportplatz an einer anderen Stelle in Riedberg gebaut wird.

Indoklás:

Der Riedberg entwickelt sich permanent weiter. Bis alle Bauabschnitte fertig gestellt sind, werden noch 5000 Riedberger hierher ziehen. Die bisher vorhandenen Sportflächen reichen jetzt schon nicht um den derzeitigen Bedarf der Riedberger/Kalbacher Bürger/Schulen/Kindergärten/Vereinen zu decken. Wir benötigen den zweiten Sportplatz für freie Sportzeiten der Bürger, die auch als Nichtmitglieder eines Vereines Sport auf einer Sportanlage tätigen möchten (z.b. Boule, Leichtathletik. Basketball, Fußball) . Der Sportplatz wird dringend benötigt für den Schulsport (insbesondere für Leichtathletik und Bundesjugendspiele) und für Kindergärten, für Seniorengruppen und für das Sportprogramm der Vereine, damit mehr sportliches Programm den Bürgern angeboten werden kann. Für Leichtathletik, Fußball, Hockey, Boule, Basketball, Ballschule, Bewegungsspiele und vieles mehr fehlt derzeit der Platz. Wir brauchen einen Sportplatz mit langen Öffnungszeiten (von früh bis spät), um allen Bürgern/Stadtteilakteuren die Möglichkeit zu geben, den Sportplatz zu nutzen.

Wenn die Realisierung der Sportflächenerweiterung wegen der Feldhamster an dieser Stelle nicht möglich ist, muss aus Sicht der Riedberger Bürger/innen, privaten Gruppen, Schulen, Kindergärten und Vereinen, insbesondere Riedberger/Kalbacher Sportvereinen (RSV,FCK,TVK, SCR) ein geeignetes alternatives Grundstück gesucht werden und der Sportplatz dort realisiert werden.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Zwei Wochen mehr für die Antworten vom Parlament

    2016. 06. 03. -on,-en,-ön,-án,-én


    openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter von Parlament Frankfurt-Kalbach-Riedberg geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.



    Bisher haben 1 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.



    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/riedberg-benoetigt-2-sportplatz

  • Jetzt ist das Parlament gefragt

    2016. 05. 20. -on,-en,-ön,-án,-én


    openPetition hat heute von den gewählten Vertretern von Parlament Frankfurt-Kalbach-Riedberg eine persönliche Stellungnahme eingefordert, weil die Petition das Quorum von 270 Unterschriften aus Frankfurt-Kalbach-Riedberg erreicht hat.



    Damit verstärken wir die Wirksamkeit der Petition, stoßen die öffentliche Debatte an und sorgen für mehr Transparenz.



    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/riedberg-benoetigt-2-sportplatz



    Was können Sie tun?


    • Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen... további

Ich hab kein gutes Argument ;)

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Sport

3 367 Aláírások
20 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most