Reģions: Vācija
Transports

Roller/Mopeds 60km/h mit Führerschein Klasse B

Petīcija ir adresēta
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
77 Atbalstošs 76 iekš Vācija

Kolekcija beidzās

77 Atbalstošs 76 iekš Vācija

Kolekcija beidzās

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 06.07.2022
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

Die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit für Roller von 45 km/h auf 60 km/h mit Führerschein Klasse B.

Pamatojums

Als Rollerfahrer*in ist man mit 45 km/h meist eher ein Hindernis auf der Straße, was weitaus gefährlicher ist, als mit dem Verkehrsfluss mithalten zu können. Es kommt immer wieder zu gefährlichen Überholmanövern seitens der Autofahrer*innen.

Außerdem würde es der Umwelt zu Gute kommen, da vermutlich mehr Menschen mit dem Roller zur Arbeit etc. fahren würden und das Auto öfter stehen bleiben würde.

Nur weil die Autolobby das nicht möchte, sollte es doch kein Grund sein dieses zu verbieten. Der Aufbaukurs für die 125cc-Klasse war doch eher ein Zugeständnis an die Autobauer, weil a) Es immer noch sehr gefährlich ist und b) Es sehr teuer ist...und somit wenige Menschen dieses Angebot nutzen.

Die Petition kann gerne geteilt werden. Danke:)

openpetition.de/!roller60kmh

Paldies par atbalstu , Philipp Weißgerber no Bottrop
Jautājums iniciatoram

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Debates

Also wer den Führerschein für ein auto hat sollte auch ein Roller oder Moped fahren dürfen, wer nachweislich auch roller mit 50ccm gefahren ist hat auch die sicherheit für eine Roller oder moped mit 125ccm erlernt,nicht alle sind unmündig,ich selber habe den 2er führerschein und fahre seit 35 jahren

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt