Regione: Germania
Successo
Trasporti

Rollerschein ab 15!

La petizione va a
Bundestag & Bundesrat
2.837 Supporto

La petizione è stata accettata

2.837 Supporto

La petizione è stata accettata

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Successo

La petizione ha avuto successo!

Wir, die Führer von Mofas, haben es satt wegen lächerlichen Kilometer/h-Zahlen löhnen zu müssen. Wir fordern die Altersgrenze zum Erwerb der Führerscheinklasse AM auf 15 herabzusetzen. Wir sind mit 25 eine große Behinderung für den Verkehr und werden dadurch selber mehr gefährdet, als wir durch schnellere Geschwindigkeit vermeidlich andere gefährden. Jedes Fahrrad ist schneller als wir. Außerdem habe ich schon viel zu viele mal gelesen, dass die Staatsgewalt zu übertrieben bestraft, weil wir vielleicht nur 10 Km/h zu schnell sind. Wir brauchen uns doch keine Anzeigen oder ähnliches einhandeln, nur weil wir uns nicht gefährden wollen. Lächerlich. Wir sind keine Verbrecher. Wir sind Jugendliche auf dem Weg zur Selbstständigkeit und werden durch das Gesetz behindert. DU hast die Möglichkeit diesem entgegenzuwirken und zu helfen!

Motivazioni:

Die Beweggründe für diese Petition ist die Meinung vieler. Rollerfahrern, Jugendliche, Eltern und andere. Eltern müssen hoffen, dass ihr Kind nicht von stärkeren Verkehrsteilnehmern angefahren werden, weil niemand Rücksicht nimmt!

Grazie davvero per il vostro appoggio, Lukas Gehra da Aurich
Domande ai promotori

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Es ist total sinnlos 50ccm und 125ccm mit dem gleichen Alter machen zu dürfen und denken die Politiker wirklich das man innerhalb von 1 Jahr die Verantwortung bekommen hat das man knapp 100ccm mehr fahren kann?Wohl eher nicht...

Na sicher,die Geschwindigkeit raufsetzen auf 50 Km{h für Fahranfänger,die dann das Moped sowiso noch tunen weil sie ja langsamer als die Autos fahren ? Wo soll das enden? Ein richtiger Führeschein ab 16 für 125 ccm Motorrad gibt es ja,also ein Jahr länger warten und das Geld für diesen Chinamüllroller kann für den Führerschein besser verwendet werden.Denk mal drüber nach !

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora