Wir, die Führer von Mofas, haben es satt wegen lächerlichen Kilometer/h-Zahlen löhnen zu müssen. Wir fordern die Altersgrenze zum Erwerb der Führerscheinklasse AM auf 15 herabzusetzen. Wir sind mit 25 eine große Behinderung für den Verkehr und werden dadurch selber mehr gefährdet, als wir durch schnellere Geschwindigkeit vermeidlich andere gefährden. Jedes Fahrrad ist schneller als wir. Außerdem habe ich schon viel zu viele mal gelesen, dass die Staatsgewalt zu übertrieben bestraft, weil wir vielleicht nur 10 Km/h zu schnell sind. Wir brauchen uns doch keine Anzeigen oder ähnliches einhandeln, nur weil wir uns nicht gefährden wollen. Lächerlich. Wir sind keine Verbrecher. Wir sind Jugendliche auf dem Weg zur Selbstständigkeit und werden durch das Gesetz behindert. DU hast die Möglichkeit diesem entgegenzuwirken und zu helfen!

Begründung

Die Beweggründe für diese Petition ist die Meinung vieler. Rollerfahrern, Jugendliche, Eltern und andere. Eltern müssen hoffen, dass ihr Kind nicht von stärkeren Verkehrsteilnehmern angefahren werden, weil niemand Rücksicht nimmt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Lukas Gehra aus Aurich
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Mit einer langsamen Geschwindigkeit von gerade einmal 25 Km/h werden Mofa-Fahrer zu einer Verkehrsbehinderung. Sie werden durch rücksichtlose Fahrweisen anderer mehr gefährdet, als sie bei einer höheren Geschwindigkeit andere gefährden würden.

Contra

Na sicher,die Geschwindigkeit raufsetzen auf 50 Km{h für Fahranfänger,die dann das Moped sowiso noch tunen weil sie ja langsamer als die Autos fahren ? Wo soll das enden? Ein richtiger Führeschein ab 16 für 125 ccm Motorrad gibt es ja,also ein Jahr länger warten und das Geld für diesen Chinamüllroller kann für den Führerschein besser verwendet werden.Denk mal drüber nach !