Region: Germany

1. Launched 19/02/2021
  2. Time remaining 7 days
  3. Submission

Wir möchten eine Gleichberechtigungen für alle Bürger/Innen auch für benachteiligte Menschen, da diese in der Diskussion oft vergessen werden. Deshalb fordern wir ein Ampelzeichen mit einem "Rollstuhlfahrer" dafür, dass auch diese Menschen in unserer Gesellschaft nicht ausgeschlossen werden.

Momentan wird der Fokus in der Gesellschaft auf die Geschlechter gelegt. Das möchten wir mit dieser Petition ändern und den Fokus auch auf Benachteiligte legen. Diese werden heutzutage viel zu wenig beachtet. Dies sehen wir voll allem in unserem Alltag, weil auf allen Ampeln nur der "Idealmensch" gezeigt wird. Dies muss geändert werden!

Thank you for your support, Nick Döbber from Emsdetetten

Translate this petition now

new language version

Endlich mal einer, der es begriffen hat. Ich freue mich, dass Nick Döbber endlich mal die Gelegenheit ergriffen hat und auf der Thema aufmerksam macht!

Das wäre völlig verwirrend, weil bestimmt ein Teil der Bürger meinen würde, irgendwelche Fahrzeuge dürften hier nur fahren, Fußgänger aber nicht laufen. Oder sie denken, Fußgänger müssten erst solange warten, bis aus dem Rolli-Symbol ein Fußgänger-Symbol wird. Wenn man was für Vielfalt und Inklusion tun will, dann sollte man eher etwas dafür tun, dass bei Plakaten oder Ähnlichem auch Behinderte gezeigt werden. Ein Wahlplakat, auf dem auch ein Rolli-Fahrer dabei ist, wäre sicher eine gute Sache. Und so was führt auch nicht zu Missverständnissen.

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 27 Feb 2021

ja und das sofort.

• Marie Rohe Emsdetten

on 19 Feb 2021

👍👍👍😉😉👍👩‍🦽👨‍🦽👩‍🦽👨‍🦽👨‍🦯👩‍🦯👨‍🦼👩‍🦼👩‍🦼👨‍🦼👨‍🦯👩‍🦯

• on 19 Feb 2021

Gleichberechtigung

• on 19 Feb 2021

Jeder Mensch hat den gleichen Wert!

• Nick Döbber Emsdetten

on 19 Feb 2021

Wegen der Gleichberechtigung

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rollstuhlfahrer-als-ampelzeichen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET