Innerhalb von zehn Jahren wollen wir diesen am 02.08.2017 gegründeten Verein zu der ersten unabhängigen Virtuellen Nation machen. Die erste wirklich mögliche Demokratie, die direkte Internet Demokratie.

Dazu sammeln wir Roma Mitglieder und auch Unterstützer.

Wir haben klare Ziele, Nation Building und Selbstbestimmung ohne Verlust der eigenen Identität.

In zehn Jahren ein Parlament, Nationale Botschafter und eine/n Präsident/in. Auf dem Weg wollen wir alle nötigen Schritte einleiten und Institutionen schaffen um unsere Menschen zu Inkludieren und jedem das Streben nach persönlichem Glück zu ermöglichen.

Begründung

Wir können es selbst. Rom, Romenca!

Warum RomaNation.org? Weil es keine Demokratische Überregionale Vertretung für Roma gibt. Weil niemand des Volkes eine Diplomatische Vertretung hat. Weil wir uns endlich basisdemokratisch organisieren müssen und Ziele gemeinsam zu erreichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Roma Nation e.V aus Hamburg
Frage an den Initiator

Diese Petition wurde bereits in folgende Sprachen übersetzt

Neue Sprachversion
  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.