Region: Regensburg
Culture

RT Saal für alle Abschlussbälle vom Tanzstudio Ritmo

Petition is directed to
Franziskus Rupp
134 Supporters 66 in Regensburg
Collection finished
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Mittlerweile ist es ja schon Tradition, dass die Regensburger Schüler im Tanzstudio RITMO ihren Tanzkurs absolvieren und damit verbunden, am Abschlussball gemeinsam ihr Erlerntes präsentieren und miteinander feiern.

Aufgrund der Saalproblematik in Regensburg und der räumlichen Voraussetzungen wäre es für uns alle perfekt, wenn das Tanzstudio Ritmo für alle Bälle den RT-Saal nutzen könnte.

Sowohl die Parkplätze am Dultplatz als auch die Größe der Räumlichkeiten sprechen eindeutig für den RT Saal.

Die Stadt stellt den Saal jedoch nur 4 mal zur Verfügung, sodass das Tanzstudio in der kommenden Saison mindestens 4 mal nach Neutraubling ausweichen muss.

Die Veranstaltungen können in anderen Räumlichkeiten nicht mehr durchgeführt werden, weil seitens der Betreiber Schüler-Abschlussbälle unerwünscht sind bzw. Saalkapazitäten und Parkplätze nicht ausreichen.

Wir versuchen, durch diese Unterschriftenaktion die Stadt davon zu überzeugen, einem kulturellen Ereignis, wie dem Abschlussball der Schüler der Regensburger Schulen, eine Plattform zu geben, um einen unvergesslichen Abend für uns zu unterstützen.

Reason

Die Meisten haben den Tanzkurs in der 9./10. Klasse beim Tanzstudio Ritmo absolviert. Der Abschlussball ist der Abend, auf den sich alle Schüler vorbereiten, freuen und hin fiebern. Für uns Jugendliche ist dies meist die erste Erfahrung für ein festliches Ereignis.

Ein zu kleiner Saal und mangelnde Parkplätze beeinflussen die Stimmung im Vorfeld bereits negativ.

Deshalb fordern wir, die Schüler der Regensburger Schulen, die Bereitstellung des RT-Saales für alle Abschlussbälle des Tanzstudios Ritmo, damit ALLE Schüler einen unvergesslichen Abend erleben.

Thank you for your support, Sandro Pietrus from Bayern - Regensburg
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now