region: Regensburg
Culture

RT Saal für alle Abschlussbälle vom Tanzstudio Ritmo

Petition is directed to
Franziskus Rupp
86 Supporters 47 in Regensburg
3% from 1.500 for quorum
  1. Launched 04/07/2019
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Mittlerweile ist es ja schon Tradition, dass die Regensburger Schüler im Tanzstudio RITMO ihren Tanzkurs absolvieren und damit verbunden, am Abschlussball gemeinsam ihr Erlerntes präsentieren und miteinander feiern.

Aufgrund der Saalproblematik in Regensburg und der räumlichen Voraussetzungen wäre es für uns alle perfekt, wenn das Tanzstudio Ritmo für alle Bälle den RT-Saal nutzen könnte.

Sowohl die Parkplätze am Dultplatz als auch die Größe der Räumlichkeiten sprechen eindeutig für den RT Saal.

Die Stadt stellt den Saal jedoch nur 4 mal zur Verfügung, sodass das Tanzstudio in der kommenden Saison mindestens 4 mal nach Neutraubling ausweichen muss.

Die Veranstaltungen können in anderen Räumlichkeiten nicht mehr durchgeführt werden, weil seitens der Betreiber Schüler-Abschlussbälle unerwünscht sind bzw. Saalkapazitäten und Parkplätze nicht ausreichen.

Wir versuchen, durch diese Unterschriftenaktion die Stadt davon zu überzeugen, einem kulturellen Ereignis, wie dem Abschlussball der Schüler der Regensburger Schulen, eine Plattform zu geben, um einen unvergesslichen Abend für uns zu unterstützen.

Reason

Die Meisten haben den Tanzkurs in der 9./10. Klasse beim Tanzstudio Ritmo absolviert. Der Abschlussball ist der Abend, auf den sich alle Schüler vorbereiten, freuen und hin fiebern. Für uns Jugendliche ist dies meist die erste Erfahrung für ein festliches Ereignis.

Ein zu kleiner Saal und mangelnde Parkplätze beeinflussen die Stimmung im Vorfeld bereits negativ.

Deshalb fordern wir, die Schüler der Regensburger Schulen, die Bereitstellung des RT-Saales für alle Abschlussbälle des Tanzstudios Ritmo, damit ALLE Schüler einen unvergesslichen Abend erleben.

Thank you for your support, Sandro Pietrus from Bayern - Regensburg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 25 Jul 2019

    Weil ich einen coolen Tanzkurs Ball haben will

  • Carmen Lehner Thalmassing

    on 17 Jul 2019

    RT Halle ist geräumiger für Dir nasse an Schülern Und ich finde es sehr positiv, dass die Jugend dich wieder mehr dafür interessiert Spaß am Abschlussball mit genügend Raum fördert das

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 11 Jul 2019

    ja und das sofort.

  • Hanna Kubik Regensburg

    on 11 Jul 2019

    Für die nächste Klassen

  • on 10 Jul 2019

    Ich hatte selbst im RT Saal meinen Abschlussball und finde die Location deswegen besonders geeignet weil sie leicht zu erreichen ist und Schülern die Möglichkeit gibt nacher vielleicht auch noch in die Stadt zu gehen.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rt-saal-fuer-alle-abschlussbaelle-vom-tanzstudio-ritmo/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now