Die Ersteller und die Unterzeichner dieser Petition beantragen

die Durchführung eines 24 h Spendenmarathons

zugunsten von Tieren

die Gründung einer Stiftung zugunsten der Tiere

analog zum Spendenmarathon für Kinder und die Stiftung „Wir helfen Kindern“ durch RTL.

Wofür dieser Spendenmarathon und die Stiftung:

Die hier gesammelten Spendengelder sollen Verwendung finden für z. B.:

• Kastrationsprogramme im In- und Ausland • Ärztliche Versorgung von kranken Tieren • Neubau und Instandhaltung von Tierheimen im In- und Ausland • Unterstützung von Gnadenhöfen • Beschaffung von Futter • Kurzfristige, unbürokratische Hilfe in Notsituationen nach Sturm, Hochwasser, Brand, Einbruch/Vandalismus • Aufklärungskampagnen über Tierhaltung, richtiger Umgang mit Tieren etc. in Kindergärten und Schulen • Unterstützung gegen den illegalen Walfang Delfinfang und gegen die illegale Fischerei

Warum dieses Engagement für Tiere?

Der Tierschutz ist weltweit ein „Waisenkind“. Keine Regierung nimmt den Tierschutz wirklich ernst. Tierschützer brauchen Unterstützung, um ihre Arbeit erfolgreich fortsetzen und langfristig Erfolge erzielen zu können. Tiere sind Lebewesen mit Herz, Gefühl und Seele wie Menschen. Sie empfinden Freude, Trauer, Schmerz wie Menschen. Sie sind Tierquälern hilflos ausgeliefert und brauchen daher unsere Hilfe.

Diese Aktion könnte/müsste prominente Tierschützer ins Boot holen, was das Interesse und die Aufmerksamkeit für das Thema „Tierschutz“ verstärken würde.

Durch diese Aktion würden Millionen von Menschen für die o. g. Themen sensibilisiert und zum Nach-/Umdenken angeregt. Die Spendenbereitschaft wäre um ein Vielfaches höher, da die Seriosität dieser Aktion nicht angezweifelt wird.

Die Ersteller und die Unterzeichner dieser Petition hoffen, dass RTL ihre Idee in die Tat umsetzen und ein Feedback hierzu geben wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Patrick Mehr / Silvia Steinbrecher aus Heinsberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe UnterstützerInnen unserer Petition,

herzlichen Dank für Eure Unterschriften/Eure Unterstützung. Hoffen wir, dass unsere Petition das Ziel, nämlich die Durchführung des Spendenmarathons, erreicht.

Aktuell haben wir bei RTL für einen Termin zur persönlichen Übergabe nachgefragt – die Antwort steht noch aus. Wir werden Euch über das Ergebnis berichten.

Bis dahin herzliche Grüße
    Silvia Steinbrecher & Patrick Mehr

• Liebe UnterstützerInnen unserer Petition,

Bis dahin herzliche Grüße

Silvia Steinbrecher & Patrick Mehr

Pro

Fast jeder 3 hat Tiere auch wenn Tiere an zweiter stelle stehen,doch nicht für jeden. ,selbst obdachlose haben Tiere und die kümmern sich wirklich rührend drum.Wir helfen immer soweit es geht aber jetzt setzt es endlich mal in die Tat um auch einen Marathon für Tiere zu machen.. Es wird jedes Jahr Millionen gesammelt für kinder...was macht ihr denn damit.? Entweder man sollte für beides einen Marathon starten oder aber alles abschaffen. Wenn es auch mal für Tiere sowas geben würde bräuchten viele Tierheime ect ob in oder ausland nicht gucken wo sie bleiben.Wir haben selber Tiere und Kinder .

Contra

Ja sicher ihr wollt nur unser bestes : Unser Geld. Spendet ihr doch alles aber lasst uns in Ruhe.