Bild zur Petition mit dem Thema: Rückbringen des Musicals "Rebecca" in deutsche Theater Rückbringen des Musicals "Rebecca" in deutsche Theater
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: STAGE Entertainment
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 208 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Rückbringen des Musicals "Rebecca" in deutsche Theater

Die Petition richtet sich darauf, dass wir das Musical Rebecca zurück auf deutschen Bühnen haben möchten. Seit das Musical in Stuttgart beendet worden ist vermissen viele Menschen dieses Stück Kulturgut.

Das Musical Rebecca war eines der wenigen ernsten Musicals in Deutschland. Seit dieses Musical nicht mehr in Stuttgart/Deutschland aufgeführt wird vermissen viele Menschen dieses Stück Kulturgut. Für viele Menschen ist dieses Musical immernoch im Herzen geblieben. Viele Menschen geben noch immer so viel für dieses Musical und ihre Darsteller. Bitte bringen Sie das Musical zurück auf deutsche Bühnen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mühlhausen, 03.07.2013 (aktiv bis 02.09.2013)

Debatte zur Petition

PRO: Rebecca ist einfach ein fantastisches Stück und setzt sich gerade durch die Musik und die Texte, aber auch die Art des Spiel von dem Mainstream- Musical, das wir vom Broadway kennen, ab. Ein Stück das für eine gute Mischung sorgt.

PRO: Ich schaue fast jeden Tag ins Internet ob das Musical Rebekka wieder spielt auf Deutsch. Hab es in Stuttgart gesehen und bereut dass ich nicht mehrmals ging. Bitte spielt es wieder!!!

CONTRA: Ich fand das Stück an sich als auch die Darstellung sehr schlecht. Dies wurde auch durch die Zuschauerzahlen belegt und das ..."Stück"... wurde folgerichtig abgesetzt.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf