Bild zur Petition mit dem Thema: Rückführung der Telekommunikationsnetze in die Öffentliche Hand..! Rückführung der Telekommunikationsnetze in die Öffentliche Hand..!
  • Von: Marco Hinze mehr
  • An: Deutscher BundestagPetitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 5 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Rückführung der Telekommunikationsnetze in die Öffentliche Hand..!

Deswegen meine Forderung:

Rückführung der Telekommunikationsnetze in die Öffentliche Hand.

Das Internet ist die wichtigste technische Infrastruktur der Informationsgesellschaft. Hierzu müssen alle Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland einen breitbandigen, Netz gebundenen Zugang erhalten. Der Ausbau der Breitband Infrastruktur in Deutschland entwickelt sich seit Jahren im europäischen Vergleich viel zu langsam insbesondere im ländlichen Bereich und in dünner besiedelten Regionen. Die Privatisierung der Netzinfrastruktur ist bzw. war damit kein geeignetes Mittel, um den Breitbandausbau in einem adäquaten Tempo voranzubringen. Hinzu kommt, nach fast 20 Jahren der Privatisierung ist die Deutsche Telekom AG noch immer in einer Marktbeherrschenden Stellung gegenüber den Mitbewerbern im Markt, was Ihr quasi eine Monopolstellung verschafft.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Karlstein, 17.06.2013 (aktiv bis 16.09.2013)

Neuigkeiten

Petitionsbild Neuer Petitionstext: Die Privatisierung der Netzinfrastruktur ist bzw. war seinerzeit damit kein geeignetes Mittel, um den Breitbandausbau in einem adäquaten Tempo voranzubringen. Deswegen meine Forderung: Rückführung ...

>>> Zu den Neuigkeiten