Region: Tuttlingen
Civil rights

Rücknahme der Mieterhöhung von der Wohnbau Tuttlingen!

Petition is directed to
Stadt Tuttlingen
100 Supporters 64 in Tuttlingen
10% from 610 for quorum
  1. Launched 06/04/2020
  2. Collection yet 6 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

In Zeiten von Corona, sollte man keine bis zu 20 % Mieterhöhungen durchziehen.

Viele Mieter der städtischen Wohnbau Tuttlingen sind in Kurzarbeit und diese zusätzliche Belastung und Existenzangst ist für viele Menschen erdrückend.

Und Solidarität wird von der Stadt Tuttlingen gefordert, aber nicht gelebt und die städtische Wohnbau handelt unsolidarisch in diesen Zeiten, wo jeder zur Hilfe aufruft und hilft, belasten diese die Mieter.

Und dann reden die Oberen von Solidarität.

Oberbürgermeister von Tuttlingen seine Worte zur Solidarität.

Ab Minute 1:48 Minute.

www.facebook.com/140863235978605/posts/3116466085084957/?vh=e&d=n

Seine Worte: Tuttlinger OB

Es wird eine Aufgabe für uns alle sein, für unsere Gesellschaft, für unsere Stadt hier solidarisch zu sein um die schlimmsten Härten zu vermeiden

Man sagt oft, dass man in Krisen den wahren Charakter der Menschen erkennt.

Nun liegt es an uns allen, dass dabei vor allem die besten Seiten ans Tageslicht kommen.

Herr Riess und Herr OB Beck, ich nehme sie einfach NUR BEIM WORT.

75 Jahre Wohnbau Clip: (schaut euch ihn an, geht nicht lange)

youtu.be/GHGGai7T30A

MINUTE 3:42

...WIR SIND UNS UNSERER SOZIALEN VERANTWORTUNG BEWUSST

MINUTE 4:14

...UND SICH DIESES WOHNEN AUCH LEISTEN ZU KÖNNEN...

UND DAFÜR WERDEN WIR SORGEN JEDEN TAG.

————

Schöne Worte, jetzt Bitte auch den Worten Taten folgen lassen.

Weil Kurzarbeit bis zu 40 % weniger Gehalt.

Dann noch eine Mieterhöhung, bis zu fast 20 % in diesen Zeiten.

Aber ihre Baubranche trotzt Corona, bis zu 1,7 % Gewinn und noch mehr zeichnet sich ab fürs Jahr 2020.

Mein Appell:

Nehmen sie Bitte die Mieterhöhungen zurück, lassen sie den Menschen Luft zum Atmen, das würde ihren Worten von damals gut zu Gesicht stehen und es wäre ein Solidarisches Zeichen.

Und diese Petition ist nur ein solidarisches Zeichen von Bürger für Bürger.

Man kann auch Anonym unterschreiben, weil viele trauen sich nicht und woanders wird es nicht freigeschaltet, weil die Wohnbau sich ihrer Macht bewusst ist.

openpetition.de/!xxhrk

Reason

In Zeiten wie diesen sollte man die Menschen nicht zusätzlich belasten. Wer auch dieser Meinung ist, wenn auch nicht betroffen, der sollte unterschreiben,

Und somit kann man vielleicht die Mächtigen, die Solidarität heucheln, in die Knie zwingen, auch als kleiner Mann/Frau.

Echte Solidarität und ein Miteinander ist ein hohes Gut und ich bin nicht betroffen, aber ein älterer Herr mit Rollator in einem ein Zimmer (Loch) der mit Holzbriketts heizt bekommt eine zusätzliche Bürde auferlegt.

Und das halte ich für sehr unsozial und viele weitere Mieter sind betroffen.

Thank you for your support, Thomas Grimm from Tuttlingen
Question to the initiator

This petition has been translated into the following languages

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 12 May 2020

    80 % Kurzarbeit

  • Not public Dotternhausen

    on 06 May 2020

    Ich bin in Tuttlingen aufgewachsen. So was in diesen Zeiten (Corona) geht gar nicht!

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 26 Apr 2020

    ja und das sofort.

  • Sebastian Wagner Haltern am See

    on 20 Apr 2020

    Mir ist wichtig das die Menschen die dort leben gerecht behandelt werden und nicht noch in Zeiten wie diese knallhart abgezockt werden!

  • Agim Begani Tuttlingen

    on 16 Apr 2020

    Mir wurde die Miete erhöht ab den 01.06.2020

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ruecknahme-der-mieterhoehung-von-der-wohnbau-tuttlingen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now