Region: Darmstadt

1. Launched January 2020
  2. Time remaining 5 months
  3. Submission

Die Technische Universität Darmstadt ist einer der internationalsten Universitäten Deutschlands. Leider gibt es jedoch keinen stillen Ort für den interreligiösen Austausch und das Gebet von Angehörigen verschiedener Glaubensrichtungen. Daher möchten wir einen Neubeginn im Jahre 2020 wagen und starten hiermit eine Petition dafür, um Stimmen für die Errichtung eines multireligiösen Ruheraums zur Meditation und Besinnung für alle auf dem zentralen Campus Stadtmitte der TU Darmstadt zu sammeln. Dieser Raum soll für alle Studierende, Mitarbeiter und Interessierte der TU Darmstadt, die einen ruhigen Ort - entweder für das Gebet oder aber auch für eine kleine Auszeit - benötigen, zur Verfügung stehen.

The Technische Universität Darmstadt is one of the most international universities in Germany. Unfortunately, there is no recreation room for interreligious exchange and prayers of members of different faiths. Therefore, we would like to dare a new beginning in 2020 and hereby start a petition to raise voices for the establishment of a multireligious ***recreation room for meditation and contemplation for all*** on the central campus Stadtmitte of the TU Darmstadt. This room should be available for all students, employees and interested people of the TU Darmstadt who need a quiet place - either for prayers or for a short break.

Ein Raum, der für Toleranz, Akzeptanz und Respekt steht, ist unser Ziel! Wenn Du Studierende/Studierender oder Mitarbeiterin/Mitarbeiter der TU Darmstadt bist, dann gebe auch Du Deine Stimme dafür ab, gemeinschaftlich einen großen Schritt für ein interkulturelles und friedliches Miteinander im neuen Jahrzehnt zu machen!

A room that stands for tolerance, acceptance and respect is our goal! If you are a student or employee of the TU Darmstadt, then you can vote to take a big step towards intercultural and peaceful coexistence in this new decade!

Thank you for your support, Yonca Karacaoglu from Schaafheim

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Darmstadt

13 hours ago

Ich finde, man sollte Menschen die Möglichkeit geben, zur Ruhe zu kommen und zB ihren Glauben zu praktizieren während des ganzen Uni-Trubels.

• 13 hours ago

Ein Raum, der für Toleranz, Akzeptanz und Respekt steht und Menschen nicht in Ihren Freiheiten einschränkt. Säkularität hin oder her: Beten tut keinem anderem Menschen weh und schränkt Unbetroffene nicht ein - die Betenden jedoch schon!

• 13 hours ago

Idealerweise, dass das auch umgesetzt was drinsteht.

• on 09 May 2020

Weil ich möchte, dass menschen dort beten können.

• Barbara Reder Bad Arolsen

on 12 Apr 2020

Dass das Krankenhaus Bad Arolsen völlig veraltet ist, Stimmt. nicht. Informieren sie sich bitte.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ruheraum-recreation-room-fuer-die-tu-darmstadt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET