Region: Darmstadt

1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Technische Universität Darmstadt ist einer der internationalsten Universitäten Deutschlands. Leider gibt es jedoch keinen stillen Ort für den interreligiösen Austausch und das Gebet von Angehörigen verschiedener Glaubensrichtungen. Daher möchten wir einen Neubeginn im Jahre 2020 wagen und starten hiermit eine Petition dafür, um Stimmen für die Errichtung eines multireligiösen Ruheraums zur Meditation und Besinnung für alle auf dem zentralen Campus Stadtmitte der TU Darmstadt zu sammeln. Dieser Raum soll für alle Studierende, Mitarbeiter und Interessierte der TU Darmstadt, die einen ruhigen Ort - entweder für das Gebet oder aber auch für eine kleine Auszeit - benötigen, zur Verfügung stehen.

The Technische Universität Darmstadt is one of the most international universities in Germany. Unfortunately, there is no recreation room for interreligious exchange and prayers of members of different faiths. Therefore, we would like to dare a new beginning in 2020 and hereby start a petition to raise voices for the establishment of a multireligious ***recreation room for meditation and contemplation for all*** on the central campus Stadtmitte of the TU Darmstadt. This room should be available for all students, employees and interested people of the TU Darmstadt who need a quiet place - either for prayers or for a short break.

Ein Raum, der für Toleranz, Akzeptanz und Respekt steht, ist unser Ziel! Wenn Du Studierende/Studierender oder Mitarbeiterin/Mitarbeiter der TU Darmstadt bist, dann gebe auch Du Deine Stimme dafür ab, gemeinschaftlich einen großen Schritt für ein interkulturelles und friedliches Miteinander im neuen Jahrzehnt zu machen!

A room that stands for tolerance, acceptance and respect is our goal! If you are a student or employee of the TU Darmstadt, then you can vote to take a big step towards intercultural and peaceful coexistence in this new decade!

Thank you for your support, Yonca Karacaoglu from Schaafheim

More on the topic Welfare