Medien

Rundfunkbeitrag abschaffen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
302 Unterstützende 295 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

302 Unterstützende 295 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die sofortige Aufhebung des sogenannten „Rundfunkbeitragsservice“ und die allgemeine Eintreibung des „Rundfunkbeitrags“ da dieser sich auf keine gesetzliche Grundlage stützt.

Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/884929391588982/?fref=ts

Link zur "Ersten Hilfe" gegen die Zwangsgebühren: https://www.postswitch.de/wissenswertes/anonymous-legt-gez-lahm.htm

Begründung

Wir wollen einfach nicht dass jeder für etwas zahlen muss was man nicht in Anspruch nimmt.

Daher sollte man für diese Petition unterschreiben wenn man für eine Reform dieser Rundfunkpolitik ist. Denn diese sollte pauschalisiert und individualisiert für jeden Bürger werden der diese Sender in Anspruch nehmen möchte (Ähnlich wie Pay-TV) Denn Bildungsfreiheit sollte auf keinen Fall gegen Gebühren augezwungen werden die auch noch in vielen Punkten gegen das Grundgesetz verstoßen. (Grundgesetz Abs. 2 und 3.)

Ich z.B. bin Auszubildender und verdiene ein durchschnittlichen Lohngehalt und für mich sind rund 220€ für 2-3 mal Fußball und Nachrichten schauen im Jahr ein sehr hoher Betrag und ich denke ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da.. Daher heißt es jetzt: HANDELN und AUFMERKSAMKEIT erlangen und vor allem: #NICHTZAHLEN

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Als Student oder Geringverdiener fast nicht finanzierbar.

Ich bin ein echter Gangster mein !@#$! ist steif

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern