openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: S 18/366 - VBN/BSAG-Anschlussticket S 18/366 - VBN/BSAG-Anschlussticket
  • Von: JÜRGEN BROSZEIT
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
    Sprache: Deutsch
  • In Bearbeitung
  • 11 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 18/366 - VBN/BSAG-Anschlussticket

-

Betr.: Neue Tarife BSAG/VBN ab 01.01.2015

Die Anschluss-Tickets Preisstufe A konnte man bisher im 4er-Block zum Preis für 1,70 €/pro Karte erwerben. Wird benötigt wenn man z.B. mit einer MIA-Karte wochentags ins Bremer Umland fahren muss. Dieser 4er-Block wurde ersatzlos gestrichen. Es gibt nur noch Anschluss-Einzelticket zum Preis von 3,40 €! D.h., der Preis wurde mal eben kurz verdoppelt! M.E. ist das schon sittenwidrig!

Mir liegt eine Email vom 02.02.2015 - 13:13:15 von VBN Herr Ralf Huckriede vor. Hierin heißt es u.a. die zuständige Genehmigungsbehörde "Senator für Umwelt, Bau und Verkehr" hat dieser Anschluss Ticket-Regelung mit Schreiben vom 11.12.2014 zugestimmt.

Weiter heißt es in dieser Email es liegen keinerlei Zahlen vor wie die bisherige Anschluss Ticket-Regelung genutzt wurde. Wie bitte, dies ist ein einzig ein Problem von VBN/BSAG und kann doch wohl nicht als Argument für solche drastischen Preiserhöhungen genutzt werden.

Ich protestiere hiermit gegen diese Preiserhöhung und erwarte eine sofortige Rücknahme bzw. ein akzeptables Alternativangebot im mittlerweile üblichen Rahmen einer kleinen einstelligen Prozentzahl.

Begründung:

27.02.2015 (aktiv bis 10.04.2015)


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft

>>> Link zur Seite der Bremischen Bürgerschaft