openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: S 18/89 - Errichtung einer Wasserski-Anlage am Unisee S 18/89 - Errichtung einer Wasserski-Anlage am Unisee
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 15 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 18/89 - Errichtung einer Wasserski-Anlage am Unisee

-

Wasserskianlage auf dem Unisee in Bremen:

Die Jugendlichen in Bremen sehnen sich schon lange nach Aktivitäten in ihrer Nähe, nur im Bürgerpark spazieren gehen, Schaukeln, an der Weser sitzen, das ist inzwischen Routine geworden und doch nichts spannendes mehr für Jugendliche!

Wenn sie Sport machen wollen können sie Joggen gehen oder vielleicht schwimmen oder müssen in einen Verein eintreten, aber das ist doch teilweise langweilig oder man hat zum Beispiel für einen Verein keine Zeit.

Will man Sport bzw. Aktivitäten machen die etwas besonders sind wie in den Kletterpark gehen oder Wasserski und Wakeboard fahren will muss man schon etwas weiter weg fahren, das geht dann wiederum nur am Wochenende und auch nur wenn man eine gute Möglichkeit hat dort hinzukommen.

Es wäre so einfach eine Wasserskianlage am Unisee zu bauen, sie wäre nicht lauter als die Straße und die Autobahn im Hintergrund. Nur das Lachen von Menschen die Spaß haben wäre zu hören und wäre das wirklich eine Lärmbelästigung?

Es würde viele Besucher anlocken und viele Jugendliche in Bremen glüklich machen, denn dieses Thema wurde schon oft angesprochen und der Wunsch ist auf jeden Fall vorhanden.

Das Geld für den Bau wäre durch den 'Eintritt' schnell wieder drinne und Unterstützung gebe es genug!

Begründung:

Bremen, 11.06.2012 (aktiv bis 23.07.2012)


Neuigkeiten

Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 17 vom 6. März 2013 Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären, weil die Stadtbürgerschaft keine Möglichkeit sieht, der Eingabe zu entsprechen: Eingabe Nr.: S 18/89 ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

PRO: Mit einer Wasserski-Anlage hätte Bremen die Möglichkeit junge Talente im Wakeboarding zu fördern.

PRO: Die Umwelt wird weniger stark belastet da die Sportler nicht mehr so weit mit dem Auto fahren müssen um ihren Sport auszuüben. Die nächste Anlage ist 70km entfernt.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft

>>> Link zur Seite der Bremischen Bürgerschaft