Bild zur Petition mit dem Thema: S 19/318 - Installation von Blitzgeräten an der Ampel Richard-Boljahn-Allee/Friedrich-Stampfer-Straße S 19/318 - Installation von Blitzgeräten an der Ampel Richard-Boljahn-Allee/Friedrich-Stampfer-Straße
  • Von: Ulrich Maas
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 85 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Blitzer für die 4. Ampel (Fußgängerampel) an der Richard-Boljahn-Allee in- Höhe Friedrich-Stampfer-Strasse gefordert

Seit knapp drei Jahren gibt es über die Richard-Boljahn- Allee in Höhe der Berliner Freiheit eine Fußgängerampel. Sie ermöglicht vielen Menschen täglich ein sicheres Queren dieser vielbefahrenen Straße.

Leider fahren viele Autofahrer bei Rot über die Kreuzung und gefährden damit Menschenleben. Mitglieder des Beirats Vahr haben vor einem Jahr die Rotlichtsünder gezählt. Es waren bis zu 15 in der Stunde! Der Beirat Vahr hat wiederholt einen Blitzer gefordert, um Gefahr für Leib und Leben der Passanten abzuwenden. Bisher hat die Innenbehörde einen Blitzer abgelehnt, da die Stelle kein Unfallschwerpunkt sei. Die Behörde hat versucht, durch eine Veränderung der Ampelschaltung das Problem zu beheben. Leider ohne jeden Erfolg!

Deshalb braucht der Stadtteil einen Blitzer an der Fussgängerampel über die Richard-Boljahn-Allee in Höhe Berliner Freiheit!

23.01.2018 (aktiv bis 06.03.2018)

Debatte auf openPetition

PRO: Angesichts der sich ausbreitenden Rücksichtslosigkeit auf unseren Straßen können wir gar nicht genug "Blitzer" haben. Alle großen Kreuzungen sollten mit solchen Geräten ausgestattet werden. Übrigens, wir müssen die Geräte ja nicht so nennen, wie wäre ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument