Bild zur Petition mit dem Thema: S 19/97 - Schaffung einer Fußgängerquerung am Osterdeich S 19/97 - Schaffung einer Fußgängerquerung am Osterdeich
  • Von: Uwe Jans
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 52 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 19/97 - Schaffung einer Fußgängerquerung am Osterdeich

Antrag auf Fußgänger- Überquerungshilfen Osterdeich in Höhe Clausthaler Straße.<br /> Die Überquerung wird oft von Jugendgruppen, Schulklassen, Bewohnern der umliegenden Straßen genutzt. Die unmittelbare Treppenanlage führt direkt zu den Sportplätzen, dem Naherholungsgebiet und der<br /> Pauliner Marsch. <br /> Da der Fahrradweg ohne Zwischenstreifen direkt an die Straße grenzt,<br /> ist bei stark fließendem Verkehr auf beiden Fahrspuren höchste Aufmerksamkeit gefordert, um den Osterdeich zu der Treppenanlage<br /> zu überqueren. Dies geschieht meistens im Laufschritt oder bei Gruppen in geteilter Form.<br /> In der dunklen Jahreszeit birgt es eine noch größere Gefahr, da die Beleuchtung in diesem Bereich sehr spärlich ausgelegt ist und Radfahrer<br /> teilweise ohne Beleuchtung fahren.<br /> Kommt ein Fahrzeug noch zusätzlich aus der angrenzenden Tankstelle, das gleichzeitig eine Fließlücke nutzt, kann die Überquerung für Fußgänger äußerst kritisch und gefährlich werden.

19.05.2016 (aktiv bis 30.06.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument