Bild zur Petition mit dem Thema: S 19/98 - Verbesserung des Wasserabflusses  in der Warfer Landstraße S 19/98 - Verbesserung des Wasserabflusses in der Warfer Landstraße
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 16 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 19/98 - Verbesserung des Wasserabflusses in der Warfer Landstraße

Betreff: Mehrere Durchlässe in der Mauer entlang der Borgfelder Landstraße schaffen<br /> Sehr geehrte Damen und Herren,<br /> hiermit fordere ich mehrere Durchlässe in der Mauer entlang der Borgfelder Landstrasse, damit das stehende Wasser direkt in den sogenannten „Schwarzen Graben“ zurückfließen kann.<br /> Die Anwohner der Warfer Landstraße sind bei Hochwasserlagen, bei denen die Borgfelder Landstraße überschwemmt und dann für jeglichen Verkehr gesperrt ist, besonders betroffen, weil an diesen Tagen ihre Straße, die sonst nur für den Anliegerverkehr freigegeben ist, für den allgemeinen Verkehr geöffnet wird. Gerade die jüngsten Erfahrungen aus dem Monat März zeigen, welches verkehrliche Chaos Straße und Anwohner an solchen Tagen zu bestimmten Zeiten auszuhalten haben.<br /> Bei den heutigen Wassermengen ist nur das Oberwasser der Wümme zu berücksichtigen. Bei höherem Oberwasser, als die Straße, kann das Wasser, aufgrund der Stadtmauer, nicht in den Schwarzen Graben abfließen.<br /> Mit freundlichen Grüßen<br /> Jan Klinckradt

20.05.2016 (aktiv bis 01.07.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument