Region: Bremen

1. Launched 08/12/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Recyclinghöfe Bremen auch von Privatgruppen betreiben lassen Die Dienstleistung an den Recycling-Stationen in Bremen wird ab 2022 deutlich eingeschränkt. Ziel ist es, einen Grundservice aufrecht zu erhalten, ohne dass die Gebühren für die Bürger erhöht werden müssen. Schon jetzt sind die Bürger, die intensiv Abfälle bereits bei der Entstehung verhindern, durch das hohe Mindestvolumen benachteiligt. In Zukunft müssten diese Bürger mit deutlich längeren Transportwegen rechnen, da derzeit die Andienung an die Behälter der DBS alternativlos ist. Der Weg sollte frei gemacht werden, dass die Recycling-Stationen in der nicht von der DBS genutzten Zeit von privaten Gruppen betrieben werden können. Bei Öffnungen von nur drei Tagen in der Woche wird die überbaute Fläche an vier Tagen unnötig versiegelt. In der Zeit können private Betreiber diese Fläche jedoch zur Wertstoffsammlung nutzen, denn immerhin wurden diese Flächen und Anlagen auch mit den Geldern der Bürger gebaut.

Thank you for your support, Heiko Fritschen

More on the topic