Region: Bremen

S 20/154 - Geschwindigkeitsbeschränkung auf der A1 in den Nachtstunden

wird auf eigenen Wunsch nicht veröffentlicht
Petition is directed to
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
35 Supporters 35 in Bremen
Collection finished
  1. Launched 04/01/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit fordern Wir, die Anwohnerinnen und Anwohner von Bremen-Süd / Obervieland / Arsten, auf der Autobahn A1: "Tempolimit 60km/h für LKW in der Zeit von 22:00 - 06:00 Uhr" Begründung: Die errichtete Schallschutzwand mit Laubwald-Streifen reicht nicht aus, um den LKW-Lärm abzuhalten. Der Lärm hat seit den 80er-Jahren stark zugenommen. Wenn Ostwind weht, hält der LKW-Lärm - selbst bei geschlossenem Fenster - die Menschen vom Schlafen ab und generiert Stress. Entsprechende Verkehrszeichen finden bereits in Bayern und Baden-Württemberg Verwendung.

Thank you for your support, wird auf eigenen Wunsch nicht veröffentlicht

Not yet a PRO argument.

völlig unverhältnismäßig. Die meisten Anwohner dürften dorthin gezogen sein, als es die A1 bereits gab, Und sich dann im Nachhinein beschweren, aber die Preisabschläge auf die Baugrudnstücke gerne mitnehmen.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international