S 20_183 Beseitigung von Stahlpfählen in der Gröpelinger Heerstraße

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

Die Grünfläche zwischen den Bäumen in der Gröpelinger Heer Strasse Stadteinwärts von der Morgenlandstrasse bis Moorstrasse wurde bis ca. August 2020 als Parkbucht genutzt /geduldet. Nun sind dort zwischen den Bäumen Stahlpfeiler eingesetzt um angeblich die Bäume bzw. die Baumwurzeln zu Schützen. Leider wurden damit auch ca 40 Parkmöglichkeiten zunichte gemacht. Da ist vor der Haustür eine Autofabrik (Mercedes) die täglich ca. 1500 Auto am Tage herstellt und einige machen die Parkmöglichkeiten weg.Hier passt was nicht! Die Bäume an der genannten Stelle sind ca 40 Jahre alt können schon was ab ,fallen nicht gleich um wenn man mit der Stoßstange mal gegen kommt. Ich meine das vorbohren und Einsetzen der Stahlpfeiler hat die Wurzen mehr beschädigt als das geduldete Parken auf den Grünflächen. Ich beantrage die Entfernung sämtlicher Stahlpfeiler und die Nutzung der Grünflächen als Parkmöglichkeit.

Link zur Petition

Bild mit QR code