S 20/68 - Wochenendöffnung der Toiletten auf dem Friedhof Walle

Die Petition wurde von der Plattform entfernt

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

Aufhebung der Schließung der öffentlichen Toiletten des Friedhofs WALLE an "Wochenenden und Feiertagen" Ich möchte den unmittelbaren Anstoß zur Kontrolle der Anweisung der Umweltbehörde über Rechtmäßigkeit zur Schließung der Toiletten an Wochenenden und Feiertagen für Besucher des Friedhofes geben. Begründung: Meine nächsten Angehörigen liegen auf diesem Friedhof begraben. Besuche erfolgen regelmäßig an Wochenenden sowie Feiertagen. Der Aushang an beiden Toiletten vom Umweltbetrieb Bremen lautet,ich zitiere: "Sehr geehrte Friedhofsbesucher, ab Januar 2020 werden die öffentlichen Toiletten wochentags nur noch in der Zeit von 07:00 Uhr - 15:00 Uhr geöffnet sein. An Wochenenden und Feiertagen bleiben die "Toiletten" geschlossen!" Ich halte dieses NEUE Anweisung/Regelung für unangemessen und falsch,besonders an Wochenenden und Feiertagen. Ebenso sollten die Öffnungszeiten wochentags der Öffnungszeiten des Friedhofes angepasst werden. Besonders Besucher außerhalb Bremens haben somit KEINE Möglichkeit zwingende Bedürfnisse zu erledigen. Ausweichmöglichkeiten wären sicherlich auf einem Friedhof äußerst unangebracht. Ich bitte um Veranlassung des Petitionsausschusses, dass diese Anweisung auf gehoben wird. Eine Verkürzung an Wochenenden und Feiertagen, z.B. 11:00 bis 16:00 Uhr wäre durchaus angemessen und wünschenswert. MfG Hildegard Kurzawski