Region: Bremen

1. Launched 11/06/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Vereinssport ist MEHR wert! Die Sportgemeinschaft fordert eine Erhöhung der Vereinsförderung und Entlastung der Vereinsmitglieder. Das ehrenamtliche Engagement in den Sportvereinen muss stärker unterstützt werden, damit der Vereinssport für alle Bevölkerungsgruppen wieder erlebbar(er) wird. Reparaturen an und Investitionen in Sportanlagen dürfen nicht weiter aufgeschoben werden. Der Sporthaushalt muss deutlich erhöht werden. Konkret: •Bereitstellung von Fördermitteln zur Gewinnung und Ausbildung von Übungsleiter/innen und Trainer/innen. •Erhöhung der Energiekostenzuschüsse für die Sicherstellung der vereinseigenen Sportanlagen. •Erhöhung der (Nachwuchs)Leistungssportförderung und Talentförderung. •Kostenfreie Nutzung von öffentlichen Sportanlagen, Sport- und Schulhallen sowie Schwimmbädern für die Träger des Sports (Vereine des Landessportbundes). •Verhinderung von Ausgrenzung aus dem Vereinsleben durch eine finanzielle Übernahme von Vereinsmitgliedschaften für sozial benachteiligte Personenkreise. •Sicherstellung der funktionalen und wohnortnahen Sportflächen (sportartübergreifend) für die Träger des Sports (Landessportbund), Vereine, Verbände und Gliederungen auch als Begegnungsstätten. Andreas Vroom Präsident Landessportbund Bremen e.V.

Thank you for your support, Andreas Vroom