Environment

1. Launched 24/04/2021
  2. Time remaining > 11 months
  3. Submission

Nach dem Vorbild von GermanZero setzen uns dafür ein, dass Sachsenheim bis 2035 klimaneutral wird. Weitere Infos hierzu findet ihr auf unserer Website https://green-o-clock.com/.

Wir wollen Sachsenheim noch lebenswerter für uns alle und noch attraktiver für zukunftsfähige Unternehmen machen. Wir wollen unseren Enkel:innen stolz erzählen können, dass wir uns für ihre Zukunft und ihre Lebensqualität eingesetzt haben. Dass wir Sachsenheim zum Vorreiter für Klimaschutz gemacht haben.

Thank you for your support, Bettina & Matthias Schlegel from Sachsenheim

Translate this petition now

new language version

Aha.Mit was wollt Ihr heizen?Woher soll,insbesondere nachts,der viele benötigte Strom kommen?Mit was wollt Ihr bauen?Was wollt Ihr essen?Was wollt Ihr anziehen?Erzeugt nämlich alles CO2.Und Urlaubs-Fernreisen:könnt Ihr natürlich knicken.Mit dem Radl nach Bietigheim und zurück-das ist es dann. Forderunge vielleicht mal zuende denken....

Why people sign

• Not public Tübingen

5 days ago

Generelles Interesse an Klimaschutz und am 1,5Grad-Ziel, egal wo! Ich wohne zwar nicht in Sachsenheim, aber wer immer anfängt etwas zu tun gehört unterstützt! Außerdem bin ich ja persönlich betroffen - wenn nicht von Sachsenheim, dann aber auf jeden Fall vom Klimawandel.

• Mirko Caspary Wuppertal

8 days ago

ja und das sofort.

• Werner Burkhardt Sachsenheim

9 days ago

Durch mehr Zusammenhalt in der Bevölkerung die Klimaziele, durch verschiedene Maßnahmen, wie Petitionen, Umsetzungen in die Praxis, zum Wohle der Menschen.

• on 03 May 2021

keine Flächenversiegelungen mehr!!!

• Raphael Mack Bietigheim-Bissingen

on 01 May 2021

Klimaneutralität muss auf allen Ebenenen angestrebt werden. Persönlich, in den Kommunen, im Bund, der EU und weltweit. Das hier ist ein wichtiger Beitrag dazu.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sachsenheim-wird-klimaneutral-2035/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET