Die Saisonverkehrsbeschränkung auf Borkum muss aufgehoben bzw. abgeändert werden! Da eine Aufhebung so gut wie unmöglich ist, muss eine Einigung zwischen den Insulanern und der Stadt Borkum folgen. Eine mögliche Lösung wäre die Blaue Zone abzuschaffen oder die Zeiten anzupassen, da viele Insulaner bis weit nach 21 Uhr noch arbeiten. (Bspl. Gastro/Einzelhandel/Hotel usw.).

Begründung

Die Aufhebung bzw Änderung sehe ich aus folgendem Grund für notwendig: In Deutschland zählt das Gesetz "Gleiches Recht für alle", es gibt auf Borkum Ausnahmegenehmigungen für Firmen oder Personen die z.B. am Hafen arbeiten. Diese Leute/Firmen dürfen durch die gesperrten Straßen fahren. Warum dann nicht der normale Bürger?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jeldrik Vogt aus Borkum
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Stadtrat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

Bisher haben 0 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/saisonverkehrsbeschraenkung-auf-borkum-aufheben

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Stadtrat eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.

Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.

Warenanlieferung "kleinere" Betriebe

Contra