openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Saisonverkehrsbeschränkung auf Borkum aufheben! Saisonverkehrsbeschränkung auf Borkum aufheben!
  • Von: Jeldrik Vogt mehr
  • An: Landkreis Leer
  • Region: Borkum mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 286 Unterstützende
    216 in Borkum
    Quorum für Borkum (200) erreicht.

Saisonverkehrsbeschränkung auf Borkum aufheben!

-

Die Saisonverkehrsbeschränkung auf Borkum muss aufgehoben bzw. abgeändert werden! Da eine Aufhebung so gut wie unmöglich ist, muss eine Einigung zwischen den Insulanern und der Stadt Borkum folgen. Eine mögliche Lösung wäre die Blaue Zone abzuschaffen oder die Zeiten anzupassen, da viele Insulaner bis weit nach 21 Uhr noch arbeiten. (Bspl. Gastro/Einzelhandel/Hotel usw.).

Begründung:

Die Aufhebung bzw Änderung sehe ich aus folgendem Grund für notwendig: In Deutschland zählt das Gesetz "Gleiches Recht für alle", es gibt auf Borkum Ausnahmegenehmigungen für Firmen oder Personen die z.B. am Hafen arbeiten. Diese Leute/Firmen dürfen durch die gesperrten Straßen fahren. Warum dann nicht der normale Bürger?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Borkum, 24.04.2018 (aktiv bis 21.05.2018)


Neuigkeiten

openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Stadtrat eine persönliche Stellungnahme angefordert. Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:https://www.openpetition.de/petition/stellungnahme/saisonverkehrsbeschraenkung-auf-borkum-aufheben Warum ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Warenanlieferung "kleinere" Betriebe

PRO: Der Ortsteil Reede wird als Wohnraum attraktiver.

CONTRA: Lärm

CONTRA: Sowohl als Fußgänger als auch als Fahrradfahrer ist es im Stadtkern schon sehr sportlich zur Saison. Da jetzt noch mehr KFZ-ler mit fahren zu lassen, wäre für alle zu gefährlich. Ging doch all die Jahre auch so. Hat einer ne neue Karre, die er allen zeigen ...

>>> Zur Debatte



Antworten vom Parlament

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen