Frau Bundeskanzlerin, unternehmen Sie im Interesse Deutschlands und unseres Nachbarn Russland Schritte, um die Sanktionen zu beenden, die die derzeitige Konfrontation zwischen dem 'Westen' und Russland verschärfen und somit einer friedlichen Zukunft Europas im Wege stehen und die nicht nur den Menschen in Russland schaden, sondern auch massive Einbußen in der deutschen Wirtschaft verursachen!

Sie haben in Ihrem Amtseid versprochen, "dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,… werde.“ Die Sanktionen gegen Russland schaden dem deutschen Volk, folglich sind Sie verpflichtet, diese schädlichen Sanktionen abzuwenden!

Der Besuch Ihres Wirtschaftsministers Peter Altmeier auf dem Internationalen Wirtschaftsforum Anfang Juni 2019 in St. Petersburg, wohin ihn die Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen, Manuela Schwesig (SPD) und Michael Kretschmer (CDU), begleiteten und wo Altmeier ein Wirtschaftsabkommen mit Russland unterzeichnete, war ein wertvoller Schritt. Der Shitstorm allerdings, den diese Drei nach ihrer Reise erleben mussten, zeigt, wie schlecht es um die Beziehungen Deutschlands zu Russland steht.

Frau Bundeskanzlerin, unternehmen Sie entscheidende Schritte, um dieses Verhältnis im Interesse des Weltfriedens zu verbessern! Setzen Sie sich für die Beendigung der Deutschland betreffenden Sanktionen gegen Russland ein!

Thank you for your support, Helene+Dr.Ansgar Klein from Würselen

Translate this petition now

new language version
pro

1. Unbegründet: Die immer wiederholte, angeblich gewalttätige "Annexion" der Krim war eine friedliche Segregation der russischen Bevölkerungs-Mehrheit und keineswegs "völkerrechtswidrig". Das ist die wissenschaftliche Beurteilung von Professor R.Merkel 2. Schädlich: Auf beiden Seiten leiden die Wirtschaft und das Klima der Verständigung. Sanktionen stehen dem Frieden in Europa im Wege. 3. Arrogant: Es steht uns übel an, für unerwünschtes Verhalten im Trump-Stil Bes

contra

Why people sign

• Klim Barsukov Kornwestheim

10 h. ago

Da durch die Sanktionen die Eu und vor allem Deutschland sich selbst ins Bein schießen. Durch die Sanktionen haben deutsche Firmen hohe Verluste.

• Svetlana Seller Rüdersdorf

20 h. ago

Ich bin generell der Meinung, dass die Strafmaßnahmen, bzw. Sanktionen die Probleme unserer Länder nicht lösen können.

• Enrico Teela Neubrandenburg

Weltfrieden

• Petra Weinhold Halle (Saale)

1 day ago

Ich fühle mich Russland verbunden und verpflichtet. Gorbatschow hat uns die Einheit geschenkt, obwohl Russland 27 Millionen Tode im 2. Weltkrieg zu beklagen hatte.

• Josef Weinhold Halle (Saale)

1 day ago

Das ist ein wichtiger Schritt zur Erhaltung des Friedens in Europa.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sanktionen-gegen-russland-beenden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET