Region: Germany

1. Launched 14/03/2021
  2. Time remaining 2 days
  3. Submission

Einreisende und Rückkehrer aus "Nicht-Risiko-Gebieten" - wie z.B. Mallorca - können nach Deutschland einreisen, ohne einen Covid-19 Test zu machen und sich anschließend frei in Deutschland bewegen. Nur weil die Inzidenz in entsprechenden Ländern gering ist, heißt das nicht, dass es dort kein Corona mehr gibt. Es ist also immernoch möglich, dass Einreisende die Krankheit mit nach Deutschland bringen. Daher MUSS jeder, der nach Deutschland einreist, einen Test machen. Ansonsten können sich die Krankheit und die Mutationen unkontrolliert verbreiten.

Ohne Tests für Einreisende kann sich die Krankheit unkontrolliert verbreiten und die Inzidenz in Deutschland wird wieder steigen. Das muss gestoppt werden!

Thank you for your support, Colin Nossing from Lehre

Translate this petition now

new language version

Das Testen ist wichtig (auch aufgrund der Erfahrungen von 2020). Denn gerade bei touristischen Reisen spielt es keine Rolle, wie die Inzidenz am Reiseziel war, bevor dort Massen an Touristen „einfielen“. Wichtiger ist, dass die Menschen im Urlaub mit allen möglichen Leuten zusammenkommen – auch mit Menschen aus Risikogebieten. Außerdem herrscht im Urlaub im Allgemeinen eine lockere Stimmung (Alkohol!), so dass man sich nicht an Vorsichtsmaßnahmen hält.

Die Inzidenz entspricht der Wahrscheinlichkeit, dass eine Person in einer Region infiziert ist. Reist man in eine Region mit niedriger Inzidenz ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man selbst eine Infektion dorthin bringt als dass man diese mitschleppt. Sich ohne irgendwelche Symptome bei der Rückkehr aus einer Region mit niedriger Inzidenz testen lassen ist daher komplett sinnfrei.

Why people sign

• Not public Wolfratshausen

2 days ago

Gleiches Recht für alle. KINDER müssen sich auch zwei Mal pro Woche testen lassen

• Not public Unterföhring

on 21 Mar 2021

ES gibt kein "Coronafreies Land" (Inzidienz hin oder her)- auch Mallorca ist nicht auf "0" - nach Ostern wird es auch dort wieder ansteigen!! Es ist m.M.n eine reine "Wirtschaft vs. Pandemie" Entscheidung (Mallorcas) Und solange "Pandemie" (bei uns nun die 3.Welle anrollt/od. schon da ist), MUSS jeder, egal aus welchem Land (!) bereits vor EINREISE zum. ein PCR (keinen Schnelltest-sehr unsicher!) Pflicht sein - in USA kommt seit Jan. Keiner mehr rein ohne TEST(PCR) gültig für alle Internationalen Einreisen (Flug/Schiff....) und JEDER der nur dort umsteigt MUSS diesen auch vorweisen(bei uns müssen Transit/Umsteiger NICHTS tun!!! Die Zahlen steigen, und nach Ostern sitzen wir wieder im hartem Lockdown - da eine "normale Einreise nach D" (egal von wo!!- Corona/Mutationen sind weltweit!) . Diese Entscheidung, war/ist völlig "Sinnbefreit!- aber Tourismus/Fluggesellschaften...haben eben eine starke Lobby!! Da geht es aber nicht "Schutz der Bevölkerung, sondern eben um EUROs!!)

(Processed)

• Mirko Caspary Wuppertal

on 17 Mar 2021

ja und das sofort.

• on 15 Mar 2021

Pandemiebekämpfung muss an Allen Fronten maximiert werden

• Not public Wetzlar

on 15 Mar 2021

Zwingende Notwendigkeit, sonst dämmen wir Corona niemals ein!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sars-cov-2-testpflicht-fuer-alle-einreisenden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET