Bild zur Petition mit dem Thema: Sattlerei Begrenzung der Außenbewirtschaftung Sattlerei Begrenzung der Außenbewirtschaftung
  • Von: Anonym mehr
  • An: Amt für öffentliche Ordnung, Gewerbe- und ...
  • Region: Stuttgart mehr
    Kategorie: Wohnen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 136 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Sattlerei Begrenzung der Außenbewirtschaftung

Wir fordern die Verkürzung der Öffnungszeiten für die Außenbewirtschaftung der Sattlerei auf 22 Uhr unter der Woche sowie deren strikte Einhaltung. Überdies fordern wir eine Verkleinerung des Außenwirtschaftsbereichs, damit Passanten ungestört passieren können. In der Tübinger Straße sollen überdies bis auf weiteres keine weiteren Gastronomiebetriebe genehmigt werden.

Seit dem Donnerstag, dem 11. Mai, hat in der Tübinger Straße 68 die „Sattlerei“ eröffnet. Hierzu gehört auch ein Außenbereich, der 7 Tage die Woche bis jeweils 23.00 Uhr betrieben wird. Hierfür liegt seitens des Gewerbeamtes eine Genehmigung vor.

Die Außenwirtschaft beträgt ca. 80 Plätze, jedoch wird von den Gästen auch die freie Fläche zwischen Haus und Außenbereich (Gehweg, Schaufenster als Sitzgelegenheiten) rege genutzt.

Leider hat sich gezeigt, dass um 23.00 Uhr jeweils nicht pünktlich der Außenbereich geräumt worden ist. Laut Auskunft des Amts für öffentliche Ordnung, Gewerbe- und Gaststättenrecht der Stadt Stuttgart haben sich bereits am 12. Mai vormittags mehrere Anwohner beschwert. Ebenso ist seit dem 11. Mai die Polizei bereits mindestens dreimal wegen Ruhestörung ausgerückt. Die Anwohner fühlen sich durch den Lärm der Außenbewirtschaftung gestört. Für Berufstätige, die morgens früh raus müssen, aber auch Familien mit kleinen Kindern ist die Situation seit einer Woche unerträglich.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stuttgart, 18.05.2017 (aktiv bis 17.11.2017)

Neuigkeiten

Bitte nehmt alle teil. Um besser abschätzen zu können, wer teilnimmt, bitte kurze Nachricht an mich, über eMail an Verfasser/Petitent. Danke. viele Grüße

>>> Zu den Neuigkeiten