Bild zur Petition mit dem Thema: Schaffung eines TV-Angebot für alte Shows und alte Serien von ARD & ZDF als Ersatz für zdf.kultur Schaffung eines TV-Angebot für alte Shows und alte Serien von ARD & ZDF als Ersatz für zdf.kultur
  • Von: Jens Winkler mehr
  • An: Zweites Deutsches Fernsehen, Anstalt des ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 72 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Das ZDF hat seinen Digitalkanal ZDFkultur am 30.09. um 0:00 Uhr eingestellt! Damit sind auch die ZDF Hitparaden mit Dieter Thomas Heck, Victor Worms und Uwe Hübner, die ZDF Disco Sendungen mit Ilja Richter, Vorsicht Musik! mit Frank Zander, die Unterhaltungssendungen mit Dieter Thomas Heck (Musik liegt in der Luft, Melodien für Millionen und Die Pyramide), Hans Rosenthal (Dalli-Dalli, Rate mal mit Rosenthal), Peter Frankenfeld (Musik ist Trumpf), Rainer Holbe (Starparade), Michael Schanze (Hätten Sie heut’ Zeit für mich?, 1, 2 oder 3 und Show-Express), Rudi Carrell (Rudi Carrell Show, Am laufenden Band, Herzblatt), Peter Alexander (Die Peter Alexander Show), Thomas Gottschalk (Na sowas!, Wetten Dass..?, 50 Jahre Rock), Frank Elstner (Nase vorn), Paola und Kurt Felix (Verstehen Sie Spass?), Harald Juhnke (Tonight Harald, Ein verrücktes Paar) sowie Lou van Burg vom Bildschirm verschwunden.

Mit dieser Petition fordern wir das öffentlich rechtliche ZDF dazu auf, einen Ersatzkanal in Zusammenarbeit mit den ARD Anstalten für die Ü40 Generation zu schaffen.

Dieser Ersatzkanal soll dann ausschließlich Unterhaltung wie z.B. o.g. Showformate aus den 70er, 80er und 90er Jahren sowie ARD/ZDF Serien und Filmproduktionen aus den 80er Jahren (z.B. Schwarzwaldklinik, Rivalen der Rennbahn, Ein Herz und eine Seele, Sketsch Up, Harald und Eddi, der Bergdoktor, Ich heirate eine Familie) und 90er Jahren (z.B. Adelheid und ihre Mörder, Julia eine ungewöhnliche Frau, Unser Charly) bieten. Selbstverständlich dürfen in diesem Angebot auch alte Musikmagazine wie z.B. Formel Eins mit Peter Illmann, Ingolf Lück, Stefanie Tücking und Kai Böcking sowie Ronny’s Pop Show mit der Stimme von Otto Waalkes sowie Chart Attack nicht fehlen.

Wir fordern den öffentlich rechtlichen Rundfunk dazu auf, Gebührengelder zur schnellst möglichen Umsetzung dieses Kanals einzusetzen!

Es gibt immer weniger Programminhalte für über 40 jährige, dessen Haushalte ebenfalls den monatlichen Rundfunkbeitrag von derzeit 17,50 Euro an den ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice entrichten. Gerade o.g. Programmformate sind für über 40 jährige ein Teil ihrer Kindheit und Jugendkultur. Diese nicht mehr im TV zu zeigen, wäre fatal für ARD und ZDF.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 04.10.2016 (aktiv bis 03.04.2017)

Neuigkeiten

Fernsehserien und Musikmagazine nachgetragen. Neuer Petitionstext: Das ZDF hat seinen Digitalkanal ZDFkultur am 30.09. um 0:00 Uhr eingestellt! Damit sind auch die ZDF Hitparaden mit Dieter Thomas Heck, Victor Worms und Uwe Hübner, die ZDF Disco Sendungen ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Und alles über die GEZ-Steuer finanziert... ja, klar! Das aufgeblähte Überangebot sollte auf einen Sender abgeschmolzen werden!

CONTRA: Noch mehr Staatsfernsehen??? Nein Danke!!!

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer