Petition richtet sich an:
Gemeinderat Heidelberg
Wir wollen erreichen, dass durch das Anpflanzen von Bäumen mehr Schatten auf der Neckarwiese entsteht.
Dadurch soll ein angenehmerer und gesündere Aufenthalt gewährleistet werden, der das Sporttreiben und das Zusammentreffen von Menschen auf der Wiese auch in der Mittagshitze ermöglicht.
Begründung
Aktuell ist mittags kein angenehmer Aufenthalt auf der Neckarwiese möglich. Besonders in Bezug auf die Corona Pandemie entstehen durch die nur vereinzelt vorhandenen Bäume Ansammlungen von Menschen im Schatten.
Außerdem hätte Schatten eine positive Auswirkung auf das Stadtklima, was besonders aufgrund des Klimawandels essentiell ist. Zudem würde Schatten das Risiko von Hautkrebs, Sonnenstich und Dehydration minimieren.