Bild zur Petition mit dem Thema: Schiltenberger Wald soll Naturschutzgebiet werden Schiltenberger Wald soll Naturschutzgebiet werden
  • Von: Franz Huebauer mehr
  • An: Amt der Oö. Landesregierung Naturschutzabteilung
  • Region: Oberösterreich
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 185 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Schiltenberger Wald soll Naturschutzgebiet werden

Ein naturbelassener Wald mit Aucharakter, der die wichtige Aufgabe einer Arterhaltfunktion erfüllt, soll zum Naturschutzgebiet werden.

Folgende aufgezählte Punkte erfordern einen sofortigen Schutz: 1. Dieser Wald bietet einen Lebensraum für stark gefährdete, gefährdete sowie geschützte Tierarten. 2. Die naturbelassene Einzigartigkeit macht diesen Wald zu etwas Besonderem. 3. Der Wald stellt ein wichtiges Naherholungsgebiet für die Linzer Bevölkerung dar. 4. Fungiert als Sauerstoffspender, Schadstoffvernichter und Staubfilter. 5. Die dortige Tierwelt reagiert sehr sensibel auf eventuelle Veränderungen. Bitte lesen Sie dazu: huebauer1.bplaced.net/20/index.htm www.meinbezirk.at/linz/magazin/schiltenberger-wald-soll-naturschutzgebiet-werden-d818011.html www.meinbezirk.at/linz/magazin/sehr-hohe-sensibilitaet-des-schiltenberges-nun-auch-von-experten-bestaetigt-d826213.html www.meinbezirk.at/linz/magazin/starke-argumente-fuer-den-dauernden-erhalt-eines-linzer-naturparadieses-d831586.html www.meinbezirk.at/linz/magazin/schuetzenswertes-schmetterlingshabitat-schiltenberger-wald-d697656.html Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Linz, Österreich, 23.02.2014 (aktiv bis 22.08.2014)

Neuigkeiten

"Mindestschutz wäre dringend notwendig!" Diese vorrangigen Gründe veranlassten mich damals die Petition zu starten: 1. Schutz von Habitaten vieler gefährdeter und stark gefährdeter Arten. 2. Gefährdung von Tieren auf Wegen und Straßen die durch deren ...

>>> Zu den Neuigkeiten