Bild zur Petition mit dem Thema: Schließung aller Pelztierfarmen im Geltungsbereich der Europäischen Union Schließung aller Pelztierfarmen im Geltungsbereich der Europäischen Union
  • Von: Privat mehr
  • An: EU-Kommission
  • Region: Europäische Union mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 86 Tage verbleibend
  • 1.079 Unterstützende
    1.018 in Europäische Union
    0% erreicht von
    360.000  für Quorum  (?)

Schließung aller Pelztierfarmen im Geltungsbereich der Europäischen Union

Schnellstmögliche Schließung aller Pelztierfarmen im Geltungsbereich der EU und somit endgültige Beendigung der widerwärtigen Tierquälerei auf den Pelztierfarmen, sowie drakonische Bestrafung der Betreiber dieser "Tierquälanstalten" und Tierpelzhändler.

Siehe hierzu auch in der "Begründung"

Bitte verteilen Sie diese Petition weiter bei Familie, Verwandten, Freunden, Bekannten und wenn möglich ggf. bei Geschäftspartnern/-freunden. Danke, Michael Hentschel

Die Natur hat diese Lebewesen nicht erschaffen, damit man sie tötet, nachdem sie in Käfigen gehalten, bestialisch gequält und misshandelt wurden, um ihnen das Fell abzuziehen, das die profitgiere Pelzindustrie dann an Zweibeiner verkauft, damit die sich das dann "auf den Pelz hängen können" So etwas kann nicht geduldet werden, daß man mit Lebewesen so umgeht! Das ist ein Anachronismus aus der Steinzeit bis hinein ins finsterste Mittelalter. So etwas gehört nicht mehr ins 21. Jahrhundert.

www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/pelz-tiere-kunst-qual-100.html

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

D-27356 Rotenburg(Wümme), 16.02.2017 (aktiv bis 15.02.2018)

Neuigkeiten

Die Beschreibung um ggf. noch mehr Leute zu erreichen Neuer Petitionstext: Schnellstmögliche Schließung aller Pelztierfarmen im Geltungsbereich der EU und somit endgültige Beendigung der widerwärtigen Tierquälerei auf den Pelztierfarmen, sowie drakonische ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Ich meine, dass der Verbot dieser Farmen in der EU aber nicht ausreichend ist. So können immer noch Pelze aus Ländern ganz ohne Tierschutzgesetze eingeführt werden. Es müsste sowohl die Verarbeitung, der Handel und die Einfuhr von Pelzen verboten werden, ...

PRO: Kein Mensch braucht Fell, dafür zu töten lässt sich ethisch nicht rechtfertigen.

CONTRA: aber der nächste Winter kommt bestimmt und damit auch die Nachfrage nach echten wertigen Pelzen, modisch verarbeitet. Kunstpelz und anderer Billigkram ist da kein Ersatz. Und es bringt nichts die Pelzproduktion erst bei Winteranbruch zu beginnen!!!

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Echtpelz muss heute wirklich nicht mehr sein und ist grausam

Ich wünsche mir, dass Pelztragen wieder uncool wird. Wenn ich durch München laufe, bin ich schockiert, wieviele junge Menschen Pelz tragen. Und ich muss bei jedem Fell an das Leid der armen gequälten Tiere denken.

Schaut euch an wie das von statten geht. Schon allein dann muss man verstehen das das barbarisch ist. Gehäutet und dann noch halb lebend auf andere Leidensgenossen zum Sterben gelegt. Mir kamen die Tränen.

Pelztierfarmen sollte es gar nicht mehr geben.Das ist Tierquälerei und wir müssen.keine Pelze tragen!!!!

Tierschutz ist wichtig. In der heutigen Zeit können Kunstpelze verwendet werden.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Unterstützer nach Länder

LandAnzahl  Quorum?
Deutschland 866 1,2%
Österreich 102 0,7%
Schweiz 48
Belgique 9 0,1%

Letzte Unterschriften

• Petra Jones Marrickville | Australien vor 6 Std.
  • Nicht öffentlich Berlin vor 7 Std.
  • Patrick Wendt München vor 7 Std.
  • Claudia Peter Baldegg | Schweiz vor 17 Std.
  • Brigitte Weyrer Wien | Österreich vor 17 Std.
  • Birgit Dambeck Bad Freienwalde vor 3 Tagen
  • Karin Stranz Strausberg vor 3 Tagen