Bild zur Petition mit dem Thema: Schließung Bärengehege Bernburg!!! Schließung Bärengehege Bernburg!!!
  • Von: Jennifer Siebert mehr
  • An: Oberbürgermeister Henry Schütze
  • Region: Bernburg mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 165 Unterstützende
    18 in Bernburg
    Sammlung abgeschlossen

Schließung Bärengehege Bernburg!!!

Es gibt unendliche Diskussionen über das Bärengehege am Schloss in Bernburg. Und ich denke, dass sich alle, die diesen Ort kennen, einig sind, dass es keine artgerechte Haltung für einen Bären ist. Dazu kommt, dass man den Bär eigentlich nie sieht(was ja Sinn macht, ich würde mich in so einem Umfeld auch nur verkriechen), womit das Argument, dass alle vorbeikommen um ihn zu sehen, weil er ein Wahrzeichen ist, einfach nicht passt und sinnlos ist. Hiermit wünschen wir uns, dass das viel zu kleine Gehege geschlossen wird und der Bär seine letzten Tage an einem gepflegten und vor allem geschützten Ort verbringen kann.

Ich fordere dies, weil: 1. Ein Bär sich so niemals wohlfühlen kann! 2. So keine artgerechte Haltung aussieht! 3. Viel zu wenig Pflege in das Gehege gesteckt wird! 4. Niemand bisher gesehen hat, wie und wann der Bär gefüttert wurde! 5. Kinder und Jugendliche den Bären mit Steinen, Bierflaschen u.a. bewerfen!!! 6. Es keine Argumentation ist, dass der Bär als Wahrzeichen dort leben muss! !!! Ein Wahrzeichen wären auch Steinfiguren in Bärenform !!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bernburg, 30.06.2017 (aktiv bis 10.08.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument