Bild zur Petition mit dem Thema: Schliessung der Sendung "Neues aus der Anstalt" Schliessung der Sendung "Neues aus der Anstalt"
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
  • Gescheitert
  • 16 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Schliessung der Sendung "Neues aus der Anstalt"

Die Verschwendung von Gebührengeldern der Beitragszahler für den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk kann eingegrenzt werden, in dem Sendungen wie "Neues aus der Anstalt" im ZDFeingestellt werden. Kabarettische Sendungen sollen nicht einen Namen tragen, sondern auch dem Anspruch Genüge tun und dementspechende Inhalte bieten.

Nach der intransparenten Schließung der Sendung "Neues aus der Anstalt" mit den Protagonisten Urban Priol und Frank-Markus Barwasser ist dem ZDF der Versuch einer Neuauflage gänzlich missglückt. Anstatt ein freies, offenes und scharfzüngiges Kabarett zu präsentieren, gibt es nur einen völlig unpolitischen Abklatsch, der das Niveau einer Kölner Karnevalssitzung alla "Stunksitzung" nicht im Ansatz erreicht. Problematische innenpolitische Themen existieren überhaupt nicht mehr, dafür wird mit ablenkender Alibifunktion eine Entpolitisierung unternommen, die den Ansprüchen eines aufgeklärten Publikums nicht im geringsten gerecht wird.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

köln, 05.02.2014 (aktiv bis 07.02.2014)

Neuigkeiten

Ich nehme die Petition zurück,weil die Finanzierung des ÖRR nur zu gerne in den Händen der Politik wäre,was aber für einen unabhänigen Rundfunk nicht von Vorteile wäre,sondern die gebotene Staatsferne eher verhindert.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Wurde auch mal Zeit, dass jemand eine Petition startet um diese volksverdummenden Sendungen abzuschaffen. Dazu gibt es die Privaten...

CONTRA: hahaha völlig lächlich :D